2
Mai
2007

Wo stehst Du?

So politisch gesehen?

Das werde ich oft gefragt. "Stehst Du Rechts? in der Mitte? Links?"

Meine Antwort: "Ich stehe auf meiner Seite."

"Wo ist die?"

"Vorne."

Nee, echt, erklärt mir mal. Warum soll man sich einer Gruppierung anschliessen? Damit geht man Verpflichtungen ein - als ob wir nicht so schon genug Verpflichtungen hätten. Man muss sich an die Regeln der Gruppierung halten. Wie? Noch mehr Regeln? Ich finde, es gibt genug Gesetze und Verträge in meinem Leben, da muss nicht noch so ein Freak daher kommen und mir noch mehr Regeln auferlegen. So läuft es nicht. Ach ja, und die meisten Gruppierungen wollen auch noch einen Mitgliederbeitrag. "Um die Unkosten zu decken" *lachlaut*. Nein, ich bezahle nicht dafür, dass ich irgendwo mitmachen darf. Wer mich dabei haben will, muss mir eine Gage zahlen. Denn wenn ich dabei bin, dann stehen wir auf meiner Seite und meine Seite ist immer vorne!

*zwinker*
Xchen - 2. Mai, 11:38

WORD!

Ausserdem ist das ja jedem seine Sache, doch typisch CH (oder Mensch): Er will immer alles irgendwo einteilen.

Rockhound - 2. Mai, 12:07

Na, Du hast Dich ja auch schon eingeteilt, bei den Rechten, oder nicht?

Dazu muss ich Dir noch eines sagen, egal auf welcher Seite sie stehen, wer seine Meinung mit Prügel verbreitet ist eh unten durch und steht ganz ganz weit hinten.
Xchen - 2. Mai, 16:12

Danke fürs Schubladisieren - du irrst - ist jedoch egal.
Rockhound - 2. Mai, 16:35

Also, es war ja nicht böse gemeint, und es war auch kein schubladisieren, da ich schon öfter in deinem Blog gelesen habe (oder zumindest meine ich, das gelesen zu haben), du seist rechts, habe ich einfach schlussgefolgert.
Xchen - 2. Mai, 16:45

Ich bin sehr rechts, doch ich bin nicht etwa für ein Wiederauferstehen des Nazitums etc. etc. - ich bin jedoch auch sehr sozial (ich bin zum BSP. für Kinderkrippen, für die Mutterschaftsversicherung - und das dürfte ich als Rechte nicht sein) - ergo bin ich mitte-rechts - wenns denn schon nen Namen haben muss.

Ich würde jedoch in nem Kampf wahrscheinlich das Extreme unterstützen - Greenpeace muss auch übertrieben laut rufen, dass überhaupt irgendetwas passiert (und ich bin nicht etwa komplett gegen Umweltschutz).

Öhm - kann man diesen Ausführungen überhaupt folgen???
Rockhound - 3. Mai, 09:20

Greenpeace musste 40 Jahre lang rufen und kaum einer hat sie gehört. Jetzt, wo im April plötzlich Sommer ist, merken die Mächtigen, dass sie schon früher hätten hören sollen. Daher weiss ich, laut rufen nützt auch nicht wirklich.

Ich tu meinen Teil, mehr kann ich nicht tun.
Xchen - 3. Mai, 10:35

Moment - so hausgemacht ist diese Klimaerwärmung ja nun auch nicht - es gab schon immer - auch hier - noch wärmere Zeiten.

Ich tu nur wenig und stehe auch dazu - doch da ist einer, der ev. Einfluss darauf nehmen könnte - wenn er mich noch lange mit entsetztem Gesicht anschaut, wenn ich umweltsündige ;-)

Hast du überhaupt Ferien???

Sonnige Grüsse aus dem Unterland!
Rockhound - 3. Mai, 11:14

Ferien? Wasn das? Nein, ich bin am Arbeiten. Hab aber nicht soviel zu tun.

Ich weiss das mit der Klimaerwärmung. Ich find's nur witzig - ja witzig! - dass sich die Leute statt über den warmen April zu freuen, nun Panik kriegen. Diese Panik hatte ich mal vor etwa 30 Jahren, als ich das erstemal die Worte Umweltverschmutzung und Weltuntergang gehört habe. Heute kann ich nur noch lachen.

Dass ich wenig Energie verbrauche, kommt ehr aus Geldgedanken, als aus Umweltgedanken. Im Vergleich zu der Zeit, als ich den Fernseher immer in Stand-By hatte, habe ich im letzten Jahr mit total Abschalten ca. CHF 400.-- Stromkosten gespart. Und ich würde mal sagen, das hat sich wirklich gelohnt.
Xchen - 3. Mai, 11:23

Oh das freut mich jetzt aber - dass du das auch weisst und auch nicht leugnest.

Da siehst du mal wie gut es mir noch geht ;-)

Ah okee - ja dann darf man schon mal ins Netz linsen *lach*
Rockhound - 3. Mai, 15:51

Ja, wie der Zauberlehrling Rincewind bei einem Besuch auf der Erde über sie sagte: "Dies ist kein angenehmer Ort zum Leben."

;-)
Xchen - 3. Mai, 18:08

Ist es auch nicht resp. wäre es geblieben, wenn sich nicht ausgerechnet der Mensch weiter entwickelt hätte.
Rockhound - 3. Mai, 19:43

Wobei Rincewind das gesagt hat, während er zusah, wie ein Fisch versuchte an Land zu kriechen. Also lange lange bevor der erste Mensch gedacht hat: ich denke, also bin ich.
Xchen - 3. Mai, 19:47

Ou - ich sage nichts mehr ;-)
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren