14
Feb
2007

Reinkarnation

Wenn ich nicht als Seehase wiedergeboren werde, dann unbedingt als Faultier. Seine Lebensweise passt mir ungemein.

Fast das gesamte einzelgängerische Leben der Faultiere findet mit dem Rücken nach unten, an einem Ast hängend, statt.
Sag ich doch, der Rücken gehört nach unten!

Die faserige, nährstoffarme Kost wird mit Hilfe von bestimmten Bakterien im Verdauungstrakt
ganz allmählich zersetzt, so dass der Mageninhalt der Tiere meist den Hauptanteil des
Körpergewichts ausmacht. Dementsprechend haben die Faultiere für ihre Größe auch die
niedrigsten Stoffwechselraten aller Säugetiere: nur etwa alle acht Tage werden Kot und Urin
abgesetzt; die einzige Tätigkeit, zu der sie auf den Boden herabklettern, abgesehen von
etwaigen Baumwechseln, die ebenerdig stattfinden.

Wäre mir auf dem Schiff sehr nützlich gewesen, eine derartige Verdauung!

Auch die Körpertemperatur lässt eher an Reptilien, als an Säugetiere denken: in aktiven Phasen
steigt sie nicht über 33° C, im Schlaf kann sie bis 24°C absinken. Wie die Echsen nutzen deshalb
vor allem die Dreifingerfaultiere ein Sonnenbad zur Temperaturregulierung.

Ja, ich liebe Sonnenbaden!

Dermaßen sparsam mit Energie versorgt, gestalten die Faultiere ihre Bewegungen so, wie es ihr
Name beschreibt: scheinbar wie in Zeitlupe, mühsam und zögerlich hangeln sie sich durch
das Geäst. Am Boden wirken sie besonders unbeholfen und schutzlos, weshalb sie ihren Aufenthalt
dort auch so kurz wie möglich halten.

Das ist bei mir ja schon zeitlebens so. Müsste ich mich nicht mal umgewöhnen.


Um Energie zu sparen schlafen Faultiere etwa 18 Stunden täglich, nur der Koala schläft noch
länger, nämlich bis zu 20 Stunden von 24 Stunden.

Ja, is mir recht. *gääähn*
Xchen - 14. Feb, 18:45

Das taugt mir auch ;-)

Lieber möchte ich jedoch nicht nochmal wiedergeboren werden - ich hab schon langsam genug davon *lach*

Rockhound - 14. Feb, 18:50

Auch Dir würde das Leben als Seehase gefallen, glaub mir. Ich erzähl Dir mal warum, falls ich es Dir noch nicht erzählt habe.
Xchen - 14. Feb, 18:56

Nein, hast du noch nicht - ich freu mich drauf.

Ich bin dann mal weg - Saw3.
Rockhound - 14. Feb, 18:57

Guckst den jetzt allein? Viel Spass beim Gruseln und so. (Nasenwasser *abwink*)
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren