19
Feb
2013

Brief an alle Grossverteiler

Wie kann es sein, dass Ihre Chefs es zulassen, dass Fleisch bei Ihnen verkauft wird, das aus derartiger Tierhaltung wie heute beim Kassensturz gezeigt, stammen. Und Sie müssen jetzt die "Schuld" nicht Ihren Lieferanten in die Schuhe schieben, oder mit Preispolitik argumentieren. Es ist schlicht und einfach ein Verbrechen. Ich muss ja nun davon ausgehen, dass sämtlich Produkte von Ihnen nicht in Ordnung sind. Falschdeklaration, umpacken von abgelaufenen Lebensmitteln, Tierquälerei. Damit verdienen Sie Geld! Fühlen Sie sich wohl damit? Dann gehören Sie bestraft! Man sollte Sie auch mal mit Stöcken auf einem Lastwagen zusammentreiben und dann 18 Stunden eingepfercht, ohne Wasser, ohne Nahrung und - wohlverstanden - ohne Toilette in den Schlachthof fahren.
Ich bin einfach nur entsetzt darüber. Was verstehen Sie denn eigentlich unter Qualität? Aussen hui, innen pfui? Und weisen Sie bitte die Schuld nicht von sich, oder auf andere Grossverteiler. Sie beteiligen sich aktiv an solchen Verbrechen. Ich will nicht mehr bei Ihnen einkaufen. Mir wird einfach nur noch übel, wenn ich Ihr Logo sehe.
Fangen Sie endlich an, menschlich zu sein. Stellen Sie Tierquälerei und Menschenquälerei konsequent ab - und zwar ganz schnell!
Sie können versichert sein, dass diese Mail an alle Grossverteiler geschickt wird, Sie sind nicht die einzigen Verbrecher an der Natur und der Menschheit.
Da haben Sie alles dafür getan, dass die kleinen Läden aussterben. Die Läden, die noch vertrauensvoll gearbeitet haben. Sie haben dafür gesorgt, dass alles billiger wird und es sich nicht mehr "lohnt" beim Metzger einzukaufen. Während Sie auf der ganzen Welt Natur und Menschen ausbeuten, kassieren Sie gross ab und betrügen Ihre treusten Kunden auf schändliche Art und Weise.
Sie sind mitschuldig an Tod, Ausbeutung, Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise. Sie tun alles dafür, dass die Welt noch schlechter wird, als sie sowieso schon ist.
Leider ist es mir nicht möglich, Läden wie den Ihren weiterhin zu berücksichtigen.
Chutzpe - 19. Feb, 21:47

Schaue auch grad und bin schlicht entsetzt - war wohl (wie so oft) blauäugig, denn ich habe mir noch gar nie überlegt, woher das Pferdefleisch stammt.

Andere Frage im Zusammenhang mit dem Fleisch-Nicht-Deklarations-Skandal: Wird Pferdefleisch in anderen Ländern als minderwertig angesehen und ist günstiger? Bei uns ist es doch teurer oder irre ich mich?

(Der Beitrag über die Valora ist auch mal wieder der Brüller - ich weiss wirklich nicht, was sich solche Arbeitgeber denken - ausser Profit, Profit, Profit auf Kosten der untersten Stufe der Arbeitnehmer.)

Und wovon ernähre ich mich ab heute? Von Gras auf der Wiese? Auch das ist ja nicht mehr gesund...

Rockhound - 19. Feb, 22:07

Pferdefleisch ist günstiger als Rindfleisch, nicht nur im Ausland. Ich kaufe schon lange kein Fleisch mehr, welches aus dem Ausland stammt, oder wenigstens so deklariert ist. Man weiss es ja nun nicht, ob das was draufsteht auch wirklich stimmt. Wenn Du aber Pferdefleisch essen willst, dann schaue einfach gut hin, woher es kommt, oder hole es gleich beim Metzger selber. Auch da hast Du keine Garantie, aber irgendetwas muss man ja schlussendlich essen.

Was nicht gesagt wurde: In Amerika ist es nämlich verboten Pferde zu schlachten, daher gibt es auch keine Pferdeschlachtereien, darum werden die Pferde auch durch das halbe Land gekarrt. Es ist also ethisch nicht vertretbar für die Amis, Pferdefleisch zu essen, gegen diese Transporte haben sie aber nichts.

Diese ausbeuterischen Arbeitgeber (wie Valora, Weltbild und unzählige weitere) sind ja grundsätzlich selber für die Wirtschaftskrise und die hohe Arbeitslosigkeit verantwortlich. Warum dem kein Riegel vorgeschoben wird, ist für mich unverständlich. Nein, statt dessen kürzt man IV-/AHV- und Arbeitslosenrenten und die Reichen scheffeln weiter und machen uns und unsere Umgebung weiterhin kaputt.

Und jeder zeigt mit dem Finger immer auf die anderen, wir haben nicht, die anderen haben auch! Das kapitalistische System hat vollends versagt und der dünne Ast auf dem es schon lange sass, ist schon längst durchgesägt und am herunterfallen.
Chutzpe - 19. Feb, 22:26

Ich esse ja eh nur ganz wenig Fleisch - ich lebe von Pasta und Käse-Sandwiches.

Doch, das haben sie gesagt. Die werden nach Mexiko oder Kanada gekarrt, das wusste ich vorher auch nicht.

Ich musste auch gleich wieder an Weltbild etc. denken - Genau, das kürzen sie - erneut beim Kleinsten auf der Stufe und der Vasella-Arsch bekommt Millionen in den Arsch geschoben - niemand weiss wieso, denn die Begründung ist völlig hirnrissig.

Wir wissen das, doch es hört noch immer keiner - wie lange diskutieren wir untereinander immer und immer wieder das Gleich und trotzdem vergehen die Jahre - wenns richtig knallt, wirds übel - übler als es sich die Schlipser auch nur vorstellen können - doch ich zähle darauf, dass wir uns dann zu helfen wissen und die nicht.
Rockhound - 21. Feb, 19:46

Wahrscheinlich verarschen uns die Schlipser auch dann noch, wenn's richtig übel wird. Wir sind hier in der Hölle und der Vorsitzende sitzt in Rom.^^
Chutzpe - 21. Feb, 19:58

Rom - hör mir bloss auf mit denen *argh*

Ich bin bereit, jeden mit der Hellebarde niederzumähen, wenn es um Essen oder ähnliches geht.
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren