22
Feb
2011

Tolle Sache!

Ich finde es einfach nur toll, geil, cool, abgefahren und spannend, was gerade in einigen arabischen Staaten abgeht. Ich bin froh, zu sehen, dass es noch junge Menschen gibt, die ihren Arsch hochkriegen um für ein besseres Leben zu kämpfen. Ich knie nieder vor diesen Menschen! Das Formel1-Rennen in Bahrain wurde offenbar abgesagt. Cool! Jede Sportveranstaltung, die wegen derartiger Unruhen abgesagt werden muss, ist eine gute Sportveranstaltung.

Das letzte Aufbäumen der Autokraten findet gerade statt. Gaddafi ist wahrscheinlich schon morgen ein Nichts. *gröhl* Je mehr er sich mit Waffengewalt (die einzige Möglichkeit, die er kennt) gegen die Massen wehrt, umso mehr wird er kritisiert werden von der restlichen Welt. *freufreu* Das alles wurde vorallem möglich, wegen Plattformen wie youtube, twitter und wie sie alle heissen. Wir sind nicht mehr auf die staatlich produzierten Medien angewiesen. Wir machen unsere Nachrichten selber und schicken sie gleich live um den Erdball. Die heutige Jugend ist - sofern sie sich interessiert - informiert und aktiv und fähig, sich zusammenzurotten. Auch in China werden die Menschen merken, dass die Armee und die Polizei irgendwann machtlos gegen die Demonstranten sein werden. Je mehr mitmachen, umso mehr kommt der Staat in Bedrängnis und dann merken diese kranken Autokraten vielleicht - aber wirklich nur vielleicht - dass die Bevölkerung den Staat ausmacht und nicht die Diktatur.

Ich freue mich jedenfalls und trauere um JEDES zivile Opfer in diesen unruhigen Zeiten.

Ich gehe übrigens davon aus, dass Gaddafi nach seiner Rede im staatlichen Fernsehen gestern - in welcher er bestätigte, nicht auf der Flucht zu sein - sofort die Flucht ergriffen hat. Möglicherweise verkriecht er sich nun in einem Erdloch, wie sein feiger Bruder Saddam. *hrhr*

Und wieder stelle ich fest, wie schön so eine Schadenfreude sein kann.

Parker (Gast) - 23. Feb, 08:27

Naja, solangs danach besser wird... die Geschichte zeigt ja leider, dass auf einen Despoten oft nur der nächste, im Mäntelchen des Demokraten, folgt. Und auch wenn man diese Typen endlich los ist, bleibt die (wirtschaftliche und soziale) Situation leider auch die gleiche. Das zu ändern, wird viel Arbeit und Zeit benötigen, ich wünsche es den Leuten von Herzen, dass sie es schaffen!

Rockhound - 23. Feb, 09:47

Die Regierung widerspiegelt den Zustand des Volkes, auch bei uns. Deutschland zB. könnte gut eine Volksrevolte brauchen, dort sind die Machthabenden auch nicht vertrauenswürdig. Oder sagen wir so, wo sind denn vertrauenswürdige Menschen an der Macht? Nirgends. Der Macht ist IMMER zu misstrauen, egal in wessen Händen sie liegt. Schön ist nur, dass den Autokraten, ob sie sich nun als Diktatoren oder Demokraten verkleiden, der Arsch langsam auf Grundeis geht. Und darüber freue ich mich sehr.

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sofort ins betreffende Gebiet reisen und mitmachen, egal bei was. Leider aber sind meine finanziellen Mittel so beschränkt, dass ich höchstens per Autostopp losfahren könnte und bis ich bei der Revolution ankomme, ist diese schon vorüber.
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren