16
Sep
2012

Die Ärzte - Schrei nach Liebe



Dieses Video widme ich heute dem Christoph Mörgeli. Professor des medizinhistorischen Museums Zürich, Politiker und totaler Versager. Einer der ständig rundherum auf alles eindrescht, was auch nur ein kleines bisschen anders ist als er selber. Geldgierig und faul ist er. Die Relikte im medizinhistorischen Institut vermodern dank seiner grossartigen Arbeit. Sein Einsatz ist minimal, sein Lohn eher maximal. Menschen wie Christoph Mörgeli sollten lediglich Nothilfe erhalten im Falle eines Stellenverlustes, und erst recht bei einem selbstverschuldeten Fristlosen.

In der Schweiz gibt es rund 120'000 Arbeitslose. Mehr als die Hälfte davon würden den Job von Mörgeli lieber und besser machen als er selber - und möglicherweise sogar für weniger Geld. Dabei würden sie nicht auf alle Seiten Hetze betreiben, sondern sich mal auf das Wesentliche konzentrieren. Das muss man sich mal vor Augen führen. Mörgeli, der sagt, diejenigen, die nicht arbeiten seien einfach nur faul. *lol* Wenigstens sind die dann ehrlich und kassieren nicht über 100'000 Schweizer Franken pro Jahr für einen Einsatz von lediglich 80 Stellenprozenten, tun aber gar nichts für ihr Geld. Ist natürlich schon einfacher, einen solchen Job anzunehmen und ihn dann 26 Jahre lang NICHT zu machen und trotzdem zu kassieren. Sowas macht mich nun einfach so richtig sauer! Wer ist hier der Betrüger und Abzocker? Hä?
Chutzpe - 16. Sep, 17:42

AHV sollten Grossverdiener auch keine bekommen, wenn wir schon grad dabei sind - ich habe mich über diese Meldung von Mörgelis Machenschaften auch wieder ziemlich aufgeregt - ich habe halt kein Studium würde diesen Job jedoch gerne und mit viel Liebe für sehr viel weniger machen.

Rockhound - 16. Sep, 20:29

Eben! Und - ja, das mit der AHV für Grossverdiener sehe ich auch so. Ist nur fair, wenn die Grossverdienen die "Armen" unterstützen.

Auch die Rickli sollte gar nichts kriegen für ihr Burn-Out - das es ja gemäss der Aussage ihrer Partei gar nicht gibt. Aber sie kriegt natürlich grossartig Krankentaggeld. Aber immer gegen die Arbeitslosen und die Kranken wettern. Nunja, vielleicht ändert sich ja bald was.
Chutzpe - 16. Sep, 20:45

Yep - ich kopiere dir hier was aus einer FB-Diskussion zu Rickli herein, welche bei einer Hardcore-SVP-Verfechterin statt findet (ich bin momentan nur entsetzt wie lächerlich sich die SVP macht):

ICH: PFFF - dass die das überhaupt zugeben durfte, laut SVP gibt es ja keine solchen Erkrankungen --> Heuchler bis sie diese selber haben.
vor 20 Stunden
RB: PFFF.. PFFF.... das Gerausch Geräusch mit dem bekanntlich DIE LUFT entweicht ...
vor 9 Stunden
RJ: Ich wünsche die krankeit diesem Journi, aber wer kein Gewissen hat ist dagegen imun
vor 9 Stunden
VB-S: @ICH, mässige dich....über krankheiten macht man keine diffamierende vergleiche, egal von welcher parteien...finde das - so wie daneben, dein feedback!!!!!!
vor 9 Stunden
RB: Prinzipiell wünsche ich niemandem etwas Schlechtes, ausser NUR Zahnweh und ich der Einzige der helfen kann ....
vor 8 Stunden
Pressesprecher: VB... ICH sagt nur die Wahrheit: Es war die SVP die jetzt JAHRELANG behauptet hat, Leute mit Burnouts seien Simulanten.
Auch wenn linke Zeitungen die Misere der SVP gerade vor den Wahlen natürlich gerne ausschlachten: Die SVP hat sich die Probleme weitehend selber eingebrockt: Viel zu lange hat man an Blocher festgehalten und wirklich gutem Nachwuchs keine Chance gelassen. Auch wenn ihr das nicht gern hört, abder die SVP wird an den Wahlen viele Sitze verlieren.
vor 6 Stunden
RB: Alles klar Pressesprecher - wenn ein Schüler eine Scheibe einschlägt war es die Klasse, oder ?
vor 6 Stunden
ICH: Ach V - als selber Betroffene - seit über 25 Jahren psychisch Kranke habe ich wohl das Recht meine Meinung zu sagen??? Und du könntest mir Hilfe anbieten anstatt dich so saudumm zu benehmen!
vor 3 Stunden
ICH: Ah und ich bin übrigens Pro-SVP resp. sehr rechts angesiedelt, doch wenn ich sehe wie mit den eigenen Leuten umgegangen wird, werde ich wohl bald links wählen und den Drecks-Ausländern den Arsch pudern müssen.
vor 3 Stunden

Jetzt warte ich mal, was zurück kommt - davor waren noch andere Kommentare - im geposteten Bericht ging es darum, dass sich ein Journalist über die SVP lustig macht. Zu RBs Kommentar, dass es die Klasse war, wenn einer eine Scheibe einschlägt, kann ich nur sagen, dass die SVP (und überhaupt alle, die die Möglichkeit haben - Macht- und Geldgier liegt ja in der Natur des Menschen-Deppen) sich dermassen daneben benehmen, dass man nur noch sagen kann: JA, es war die ganze Klasse!
Rockhound - 16. Sep, 21:07

Das ist ja das, was uns die SVP auch so beibringt, wer eine andere Hautfarbe hat, ist ein Verbrecher, oder wer anders denkt oder sich ein bisschen farbig verhält - ob das nun äusserlich oder innerlich ist. Daher ist es auf jeden Fall die ganze Klasse.

Und das Burn-Out von der Rickli ist sicher auch einesteils daher gekommen, dass die Partei eben voll und ganz auf sie gesetzt hat und keinen anderen "attraktiven" Kandidaten mehr bieten kann. Daher ist es auf jeden Fall die ganze Klasse.

;-)
Chutzpe - 16. Sep, 21:16

Das haben der Pressesprecher und ich auch zueinander gesagt, sie hätten halt schon längst den Nachwuchs breiter abstützen sollen - von daher haben sie auf jedenfall als Klasse versagt.

Solltest du nicht schlafen?
Rockhound - 17. Sep, 20:11

Na, so eine alte Schachtel bin ich denn auch nicht, dass ich bereits um 9 Uhr abends schlafen müsste. :-D Ich brauche exakt 7,5 Stunden Schlaf und ich stehe morgens gegen 6 Uhr auf. also 11 Uhr reicht völlig. Sonst würde ich ja alle Krimis verpassen! Und du weisst: Ohne Krimi....
Chutzpe - 17. Sep, 20:30

Ah gut! ;-)

Ohne Krimi geht gar nichts!

Gut gelaufen heute?

Ich habe erfahren, dass ich erst um 3 Uhr morgens richtig schlafe und darum eine Arbeit brauche, wo ich erst nachmittags antraben muss - mal sehen, was die IV dazu meint. Dann könnte ich dir Stories vom RAV (haben sie mir das Kind angehängt, dabei haben wir deutlich geschrieben, wer der Elternteil ist, dann wollen sie Unterlagen, die es gar nicht gibt etc. pp) und der IV (da habe ich Weg- und Essensspesen zu gut, also mache ich die Abrechnung, schreibt mir die Tusse zurück, ich müsse das Monatsabo verrechen, denn ich müsse das Günstigste angeben, leider ist das jedoch die Einzelfahrt resp. Mehrfahrtenkarte weil ich nur 3x / Woche dorthin gehe - ausserdem fahre ich eh mit dem Auto, habe also keine Bestätigung von der SBB (das Auto käme sie jedoch deutlich günstiger) - ich habe die Bahnkosten extra mit dem SBB-Schalter abgeklärt, um nicht das Falsche zu verrechnen) - die rufe ich morgen beide an und mache sie sehr klein mit Hut - all das sind nämlich Belastungen, die mich immer wieder zurückwerfen und die ich so überhaupt nicht haben muss. Sonst liefere ich nämlich einfach nichts mehr ab.
Rockhound - 17. Sep, 21:11

Es ist recht gut gelaufen heute. Das übliche Brimborium, weil die Zugriffsrechte auf dem PC noch nicht funktionierten. Das war bisher überall so und damit habe ich gerechnet. Trotzdem war es überhaupt nicht langweilig und ich werde einen Job haben, bei dem sie mich vorallem in Ruhe konzentriert arbeiten lassen. Der Ausgang für die Raucherterrasse befindet sich direkt hinter mir. Tee gibt's auch (eine meiner Lieblingssorten sogar), und zwar gratis und die Kantine ist spitze. Habe heute für CHF 8.20 Kartoffelstock, Hackbraten und Salat gekriegt. War auch echt lecker gemacht. Also nicht so Kantinenfrass, wie man ihn sich vorstellt. Die Zeit ist schnell vergangen. Das Büromobiliar ist ideal. Die Arbeitskollegen lustig und auch mit viel Hirn. Der Arbeitsweg hat irgendwie genau die richtige Länge. Nicht so lang, aber genau richtig zum Abschalten.

Jetzt gilt es die Daumen zu drücken, dass ich deren Erwartungen erfülle, damit sie mich behalten und für mich ist alles wieder gut. :-)

Ach, über das RAV könnte ich ein Buch schreiben! Die lustigste Story ist die vom letzten Montag. Da ging ich nach Suhr ins RAV um mich am Schalter abzumelden. Ich ging also dahin - und mit "ging" meine ich wirklich gehen, ich bin zu Fuss von Entfelden nach Suhr gelaufen. Das ist eine total schöne Strecke der Suhre entlang. Das Wetter war toll und ich hatte Zeit. Aber ich habe auch gespürt, dass ich dahingelaufen bin. Also, ich betrete das RAV, gehe an den Schalte und sage: "Ich habe eine Stelle gefunden und möchte mich gerne abmelden." Nun hätte ich erwartet, dass der am Schalter mich angrinst und irgendwas sagt, wie: "Das ist aber toll. Gratuliere!" Aber nein, weit gefehlt. Glaube ja nicht, dass die sich über sowas freuen würden. Nein, er schaute mich sorgenvoll an und meinte: "Ja, das müssen sie aber persönlich machen."

Tja, hast Du jetzt gerade gelacht? Ich nicht, ich wusste gar nicht was ich sagen soll und antwortet schliesslich, dass es ja nicht persönlicher geht, als persönlich vorbei zu kommen. Ich war völlig platt. Nach einigem hin und her hat er das dann doch verstanden und mir das Formular hingestrecke, wo man lediglich ein Kreuz, ein Datum und eine Unterschrift hinterlassen muss. Und dafür diesen Aufwand. Ich glaube, denen wird beigebracht, immer ablehnend zu reagieren, egal womit man an den Schalter kommt. Die lernen sicher, jeden Satz mit einem "aber" zu beginnen, oder sowas. Ein Kindergarten, in meinen Augen. Ich hoffe, ich habe die nun ein für allemal hinter mir.

Hier muss ich vielleicht noch anfügen, dass ich schon mal jemanden getroffen habe, der behauptet hat, er hätte eine gute Beraterin auf dem RAV, die sich wirklich Mühe gegeben hat und kompetent war. Aber eben, Hörensagen... hält vor keinem Gericht stand. ;-)
Chutzpe - 17. Sep, 21:32

Das höre ich gerne - ach ja wegen solchen PC-Dingen muss man sich nicht ärgern, das ist wirklich normal. Die Kantinen kenne ich beide, da ist das Essen wirklich gut.
Das will ich doch hoffen, denn wie ich bist du voll bei der Sache, wenn du in deinem Rhythmus arbeiten kannst.

Ich glaube, die Strecke kenne ich aus der Töffli-Zeit. Dass er sich nicht freut, weil er in seinem Sch...-Job hängt gut - doch da wäre ich wohl auch sprachlos gewesen. Ich glaube, das ist wie eine Beschwerde-Hotline: Erstmal einfach Nein sagen.

Kindergarten ist nur der Vorname echt - ich freue mich richtig darauf, dort morgen anzurufen und die rund zu machen.

Über meine RAV-Beraterin kann ich bisher auch nichts schlechtes sagen - doch viel hatte ich mit ihr ja auch noch nicht zu tun. Die Nullnummer ist von der AK und die andere von der IV.
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren