11
Apr
2012

Verblendung

Der griechische Bauernverband behauptet das Folgende:

In Griechenland streikt die Schifffahrt. Deswegen können nun die Bauern von Kreta ihre Waren nicht auf das Festland bringen. Deswegen würden die Bauern von Kreta 15 Mio. Euro pro Tag (!) verlieren.

Ich kann das kaum glauben. Man muss sich das mal genau auf der Zunge zergehen lassen. 15 Millionen Euro pro Tag. Glaub ich nicht. Ist aus der Luft gegriffen. Soll mir mal jemand genau erklären.

Da überlege ich mir doch, ob ich nicht Bauer werden soll. Schliesslich bin ich auf dem Festland... So paar Tausender pro Tag müsste da wohl drinliegen. Oder? Ziemlich lukrativ.

8
Apr
2012

Pro-Grass

Ich find's schlimm, wenn ein Autor nicht mehr sagen darf, was er sagen will, nur weil er diesmal zufällig etwas gegen das ach so arme Israel sagt. Obwohl er Recht hat und alle das wissen, sich aber nicht getrauen, das zu sagen, weil man sonst als antisemitisch bezeichnet werden könnte. Na und? Wenn Israel mit Atombomben protzt, dann bin ich gerne mal etwas antisemitisch. Waffen sind Scheisse und wer mit Waffen rumhantiert bedroht den Frieden, ob er nun ein Semit ist, oder nicht. Und nur weil ein Volk immer wieder gequält wird, hat es nicht das Recht, andere genauso zu quälen. Da begibt sich Israel auf das gleich tiefe Niveau, wie seine angeblichen Feinde und von einem "auserwählten" Volk erwarte ich mehr Charakter.

Und weil ich grade so schön am Dreckschleudern bin. Wer mag eigentlich Steuerfahnder? Warum gibt es einen Aufstand, wenn Haftbefehle gegen Steuerfahnder erlassen werden? Wacht mal auf! Steuerfahnder, ey, das sind die Geldeintreiber des Staates. Das sind die Vertreter des Fiskus. Das sind keine nette Menschen. Und sie haben Schweizer Recht missachtet. Wo kämen wir denn hin, wenn Justizia plötzlich die Augenbinde abnehmen würde und gewisse Berufsgruppen vom Gesetz ausnehmen würde? Nein, nein, die Haftbefehle sind rechtens und völlig in Ordnung. Der Zweck heiligt nämlich die Mittel nicht! Und wer das denkt, der soll nach Israel gehen. Ehrlich... Dass die deutschen Steuerbetrüger Deutsches Recht missachten ist nun mal eine Tatsache, aber nicht unser Problem. Genauso wie die Missachtung des Schweizer Rechts durch die deutschen Steuerfahnder nicht das Problem der Deutschen ist, sondern unseres. Und es ist ganz sicher nicht das Problem der "Bild"-dir-eine-falsche-Meinung-Zeitung.

Einfach nur peinlich, diese Welt!

3
Apr
2012

Zweitwohnungen

Die Initiative für den Stopp vom Zweitwohnungsbau in der Schweiz wurde angenommen. Das macht den Reichen nun zu schaffen. Den Bergkantonen offenbar auch. Sie wollen zwar die Natur schön erhalten, aber auch viel Geld kassieren.

Mein Vorschlag: Für zahlreiche Flüchtlingen können in der Schweiz keine Unterkünfte gefunden werden. Wer eine Zweitwohnung hat (wer braucht eigentlich wirklich 2 Wohnungen??) MUSS 15 Flüchtlinge unterbringen, dann darf er die Zweitwohnung behalten. Für die Kosten für Verpflegung und Sicherheit kommt der Zweitwohnungsbesitzer auf - natürlich.
Oder - wer sich weigert, Flüchtlinge in seiner Zweitwohnung unterzubringen wird ohne Pass und ohne Geld im Kongo (oder an einem ähnlichen Ort) ausgesetzt.

Die Weigerung, Menschen in Not zu helfen, ist mir wirklich peinlich und ich schäme mich für alle Beteiligten!

22
Jan
2012

R.I.P.

Etta James - amerikanisch Blues- und Soulsängerin, sie starb 73-jährig an einem Krebsleiden.

11
Jan
2012

R.I.P.

James Burkhalter - Koch, Social Networker, Freund, Ehemann und Vater von ungefähr 4 Kindern.

Er war uns lange ein guter Freund, als wir alle im Bahnhofkiosk arbeiteten und er uns mit heissem Tee und guten Witzen versorgte. In der Freizeit kam er vorbei und kochte fabelhafte Gerichte! Ossobucco mit Cremolata, Sushi, Southern Fried Chicken, Steak Terriyaki und grandiose Desserts. Seine Wine and Dine's sind in unseren Kreisen legendär. Dann hat er sich entschieden, mit seiner Frau Simone zurück zu seinen Kiwi-Wurzeln zu gehen und wanderte nach Neuseeland aus. Wir haben hier beide vermisst. James und Simone hatten in Neuseeland zusammen ein Restaurant übernommen und hatten grossen Erfolg damit. Der Höhepunkt ihrer Beziehung war sicherlich die Geburt der beiden Söhne.

Gestern hatte James in Neuseeland einen tödlichen Motorradunfall. Wir sind sehr traurig. All unsere Gedanken sind bei Simone, Sean und Eli und wir wünschen ihnen viel, viel Kraft, diesen Verlust durchzustehen. Jeder Mensch der früh gehen muss, fehlt uns, aber James wird uns speziell fehlen.

9
Jan
2012

Der Streit der Gockel

Hildebrand muss jetzt also doch zurücktreten. Er kann seine Unschuld nicht beweisen. Die anderen konnten aber seine Schuld auch nicht beweisen. Meines Erachtens hat Hildebrand keine interne Weisung missachtet und sollte seinen Job deshalb behalten dürfen. Aber ich hab ja auch nie eine interne Weisung missachtet und trotzdem den Fristlosen bekommen. Warum also soll es den Reichen Ärschen besser gehen?

Bei Hildebrand geht es wahrscheinlich auch um etwas ganz anderes (wie damals bei mir auch...). Was mir bei der ganzen Geschichte extrem sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass nicht Hildebrand ein Geldgeschäft getätigt hat, sondern seine Frau. Frau Hildebrand ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die eine Galerie betreibt. Wahrscheinlich schaufelt sie ständig hunderttausende in verschiedenen Währungen hin und her. Trotzdem glaubt ihr keiner, dass sie ihren Mann von ihren Geldgeschäften nichts erzählt hat. Die Schweizer Gockel glauben noch immer, als Frau müsse man seinen Mann immer um Erlaubnis fragen. Ich könnte kotzen, wenn ich das höre! Dabei wissen wir alle, dass Hildebrand ein vielbeschäftigter Mann sein muss, so als Chef der Nationalbank. Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit, sich auch noch um die Finanzdinge seiner selbständigen Ehefrau zu kümmern. Es gab dafür auch nie eine Notwendigkeit.

Blocher hat wahrscheinlich nur deshalb dafür gesorgt, dass er zurücktreten muss. Blochers Frau Silvia wird ihn wohl jeden Tag um Haushaltsgeld anbetteln müssen, obwohl sie selber arbeitet. Aber bei so rückständigen Kerlen dürfen Frauen immer noch nichts von sich aus tun. Dagegen sollten wir mal was unternehmen.

Achja, der IT-Mensch, der Hildebrand verraten haben soll, sitzt jetzt in der psychiatrischen Klinik. Der wurde von Blocher auch völlig fertig gemacht. Wegen nichts. Und gleichzeitig sorgt der Blocher dafür, dass solche Klinikaufenthalte nicht mehr bezahlt werden. Er schafft Sozialfälle und schafft gleichzeitig die Sozialversicherung ab.

Ich finde, Blocher sollte jetzt zurücktreten, bevor er noch mehr Schaden anrichten!

6
Jan
2012

RockerWeisheit Nr. 36

Frau Rockhound's Meinung zur Sachlage

Kein Schnee, haben sie geplärrt, anfang Dezember. Nun sind sie von der Aussenwelt abgeschnitten, wegen dem enormen Schneefall. Ich werde dieses Jahr 42 Jahre alt und habe noch nie einen Winter in der Schweiz ohne Schnee erlebt. Klimaerwärmung hin oder her, auch ein Grad mehr wird daran nichts ändern. Bei uns im Flachland war es heute so kalt - wenn's geregnet hätte, hätte es geschneit...

In Wil soll im Südquartier ein muslimisches Begegnungszentrum entstehen. Über 300 Einsprachen gabe es dagegen. In erster Linie fürchten die Anwohner, es könnte mehr Lärm entstehen. Wer das behauptet, weiss gar nicht was ein muslimisches Begegnungszentrum ist und verwechselt dieses mit einem autonomen Jugendzentrum. Die Muslime gehen vorallem ins Begegnungszentrum um zu beten. Sie gehen nicht dahin, um eine Party zu feiern, sie werden nicht mal Alkohol trinken da. Das tun Muslime nicht. Sie kommen auch nicht mit Waffen und sie gröhlen nicht vor dem Gebäude herum und schmeissen mit Flaschen um sich. Bei uns im Ort gibt es auch ein muslimisches Begegnungszentrum. Am meisten läuft da am Freitag um die Mittagszeit. Dann haben die Muslime nämlich das, was bei uns am Sonntagmorgen zelebriert wird. Allerdings haben sie keine Glocken auf dem Dach, die einen sonntags um 8 Uhr in der Frühe aus dem Schlaf reissen - für nichts und wieder nichts! Aber der Wiler Bevölkerung wünsche ich, dass statt dem muslimischen Begegnungszentrum eine katholische Kirche ins Südquartier gestellt wird. Und zwar eine mit einem Kirchenturm, der jede Viertelstunde glockenhaft die Zeit schlägt. Und wo viele Hochzeiten zu allen Unzeiten stattfinden, mit Apéro direkt im Quartier.

Ah ja, Blocher lügt nicht - er sagt lediglich die Unwahrheit. Wo der Unterschied ist? Der ist politisch, sagt Maximilian Reimann. Der ist heute Politiker, früher war er Sportreporter, beides nicht löblich in meinen Augen, aber als Sportreporter war er besser. PMH von der Nationalbank ist integer. Dafür ist der Ex-Bundesratskandidat Zuppiger gar nicht integer. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen ihn erhoben. Wenn ich solche Sachen mitkriege, habe ich manchmal das Gefühl, es gäbe doch ein natürliches Gleichgewicht. Nicht nur für Zuppiger wird die Luft dünn, für Blocher aus. Wenn die SVP überleben will, muss sie diese beiden zusammen in einen Sack stecken - Baader am besten dazu - und mit einem Knüppel draufhauen, sie werden nie den falschen treffen, und wenn sie davon genug haben, dann sollen sie einen neuen - fähigen - Chefstrategen ernennen. Der Toni darf bleiben, der ist ja sowieso ein Hampelmann und tut, was ihm gesagt wird.

Über die Affäre Wulff kann ich nicht viel sagen, angesichts dessen, was bei uns in den Nachrichten läuft. Ich bin aber dafür, dass ein so ranghoher Typ einfach Zurücktreten sollte. Er wird seinen Ruf nicht retten können, ob er nun was getan hat, oder nicht. Vorallem wegen der Dummheit, dem Bild-Chef zu drohen, falls der seine Arbeit tut. Wulff ist wohl auch ein Bock und kein Gärtner.

Ich will, dass die Buchpreisbindung wieder eingeführt wird. Erstens, weil mir der ausgewählte, kleine Buchhandel besser gefällt, als die Grosshändler wie Weltbild (grummel) oder Thalia. Schockiert war ich, als ich bemerken musste, dass in Aarau DIE Szenekneipe - der Affenkasten - einem Thalia-Laden weichen musste *heul*. Die ganze Geschichte dieser Beiz und die der Brötlibar, einfach ausgelöscht vom Buchdiscounter. Ausserdem ist die Schriftstellerei kein Zuckerschlecken und die Autoren sollen gefälligst ausreichend entlohnt werden, dafür, dass sie ihre Seele nach aussen drehen und uns gut unterhalten. Warum soll ein Autor am Hungertuch nagen, wenn ein Schauspieler zu den Reichsten gehört? Dabei bietet ein Buch viel mehr und längere Unterhaltung, als ein Film. Ich wäre ja sowieso dafür, dass entweder alle viel kriegen, oder alle nichts. Aber dann wird mir wieder nachgesagt, ich sei link oder gar ein Sozialist.

Dabei stehe ich auf meiner Seite - und das ist vorne!
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6962 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren