15
Sep
2009

Uhrmacher/in

So sehr dieser Beruf auch hochgejubelt wird - und ich gönn's jedem, der das gerne macht - möchte ich ihn keinesfalls machen.
Hunderte von Kleinstteilen zusammenwiefeln, damit die Menschen ein Instrument am Handgelenk haben, das ihnen zeigt, wie schnell ihr Leben vergeht und dafür eine Menge Geld verlangen, ist nicht mein Ding.

Chutzpe - 15. Sep, 21:18

G*tt gab uns die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt ;-)

Ich sammle zwar Swatches - doch tragen tu ich schon lange keine Uhr mehr - am Handy, am Telefon im Büro, am PC, in der Wohnung, am TV und unterwegs hat es genug Uhren.

Ich finde den Job interessant, machen möchte ich ihn jedoch auch nicht.

Rockhound - 16. Sep, 08:25

Find ich gut, dass Du Swatches sammelst. :-) Damit unterstützt Du unsere Mutterfirma und sie kann meine Firma unterstützen und meine Firma mich und ich dann dich... oder so. :-)

Ich finde auch, es gibt genug Uhren in der Umgebung, was mir am meisten auf den Sack geht, ist das Ticken. Zudem sehe ich in etwa, wie spät es ist, wenn ich einfach nach draussen schaue. Ist es hell, ist wahrscheinlich Tag und bei Dunkel ist es wahrscheinlich Nacht. Wenn ich Hunger habe ist ziemlich sicher Mittag oder 18 Uhr. Wenn ich müde werde ist es zwischen halb zehn und halb elf, wenn ich aufwache ist es 6 Uhr. Um das zu wissen brauche ich echt keine Uhr.

Diese Kleinarbeit, das zusammenwiefeln, ich zittere ja schon, wenn ich einen Pickel ausdrücken will, das möchte ich nicht und gestern hat ein Arbeitskollege davon erzählt. Er hat sich eine Uhrenfirma angesehen. Nur allein im Rad, wo man die Uhr aufzieht, sind etwa 10 Teilchen eingebaut. Wenn so ein Uhrwerk für was gut wäre, ausser Zeit anzuzeigen, dann würde ich das gut finden. Aber - was ist schon eine Uhr?
Chutzpe - 16. Sep, 09:04

Ja eben - einer muss die Wirtschaft in Schwung halten - wobei ich in den letzten Jahren nur noch die Club-Swatch gekauft habe *shame on me*

Ticken kann ich auch nicht ab - genau so wie Zimmerbrunnengeplätscher *ARGH*

Tagsüber kann ich mich auch auf meine innere Uhr verlassen bis zum Zubettgehen - doch beim Aufwachen funktioniert das überhaupt nicht.

Dann nimm einen Komedonenquetschert, damit musst du nicht zittern *GG*

Ein grosses Uhrwerk ist dazu gut, den fantastischen Mechanismus zu zeigen - das finde ich viel spannender als die Zeitanzeige an und für sich ;-)
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren