27
Sep
2011

Immerhin

Immerhin habe ich heute das Wohnzimmer - das grosse, grosse Wohnzimmerfenster - geputzt, inkl. Rähmen, Radiator und Boden. Sieht jetzt aus, als wäre gar kein Fenster mehr da. Sauber, sehr schön. Das kann ich schon mal abhaken. Der Dampfreiniger ist auch eingetroffen. Der Bringer half mir gleich noch beim Entsorgen von diversem Müll, der mir zu schwer zum Tragen war. Das kann ich auch abhaken.

Mein letzter Lohn ist heute eingetroffen, inkl. Anteil 13. Monatslohn und Arbeitgeberbescheinigung mit Beilagen fürs RAV. Ein Albtraum weniger! Der Anteil 13. ist mehr, als ich erwartet habe, was mich auch wieder etwas entspannt. Finanziell könnte also doch reichen - ohne Pump von Mama, sofern ich meine Wohnung weitervermieten kann.

Mittagessen war Pouletpiccata mit Schinkenstreifen und Pilzen in Tomatensauce mit Spaghetti. Jetzt gibt's noch eine Dosis Glacé und dann einen gesegneten Mittagsschlaf in meinem schönen, hellen, sauberen Wohnzimmer.
Chutzpe - 27. Sep, 12:48

Ich bin stolz auf dich, freue mich mit dir und gönne dir das Schläfchen!

Rockhound - 27. Sep, 12:50

Ach, ich bin auch so stolz auf mich. Habe das Mittagessen im Laden an der Ecke geholt OHNE vorher zu duschen. *grins* Der Magen hat auch laut geknurrt.

Übrigens, heute habe ich beim Fensterputzen wohl noch zwei Fliegen alkiabhängig gemacht. Die haben mein Spritwasser gesoffen ohne Ende. Nun sind sie verschwunden, pennen sicher irgendwo ihren Rausch aus. :-)
Chutzpe - 27. Sep, 12:54

Und womit? Zu RECHT!
Wer arbeitet, muss auch Essen!

Ich habe die Rechnungen bezahlt und die Wäsche weggeräumt - bügeln muss ich bei Gelegenheit, das kann auch nächste Woche sein (oder vielleicht am DO) - die Sommerklamotten, die ich so getragen habe - alles zusammen vielleicht 6 Sachen - also kein Weltuntergang.


Uiuiui - du Böse - naja, so lange sie im Rausch nicht volle Kanne gegen die nicht mehr sichtbaren Fenster fliegen, werden sie es wohl überleben.

Flash hat übrigens gestern im Rausch an mich geschrieben. Nach einer bösen Antwort meinerseits, hat er sein Profil entweder gelöscht oder eingeschränkt gemacht - jedenfalls war er in der Freundesliste seiner Schwester grad auch nicht mehr sichtbar - habe mich erst schon gefreut, er hätte mich gekickt.
Rockhound - 27. Sep, 17:46

Womit? Meinst Du, welche Kleider? Also, nicht in den Trainerhosen, Jeans und T-Shirt. :-)

Wow! Du hast schon Rechnungen bezahlt? Du bist ja brav. Ich mache das immer am letzten oder am ersten des Monats. Die Zinsen will ich für mich. :-)

Ich habe den Fliegen gesagt, dass das nicht gut ist für sie, aber sie haben's wohl nicht geglaubt/verstanden. Zwei habe ich dann gefangen und rausgetan. Nicht aus Mitleid mit den Fliegen, sondern weil ich dachte, die sabbern mir das schön geputzte Fenster wieder voll. Das soll ja jetzt sauber bleiben für einen Monat. Oder wenigstens einigermassen sauber...

Flash scheint ja ganz schön kaputt zu sein. Naja, wen wundert's. Die Vorzeichen waren ja eigentlich schon da. Ich fand damals seinen Schlüsselbund so cool... Ein absolutes No-Go!
Chutzpe - 27. Sep, 18:02

Ah - du kennst den Spruch noch nicht - wenn jemand sagt "ich bin stolz" oder so - dann sagt man und Womit??? ZU RECHT!!!

Ich bereite das spätestens am 2.letzten vor (sonst ist es zu spät für den letzten), damit es am letzten abgebucht wird (e-banking) - Valuta nehme ich immer den letzten Werktag des Monats (habs aber auch schon verhängt und es wurde Anfang nächster Monat. Somit kein Zinsdilemma. Falls noch was wichtiges kommt, kann ich es bis am 29. um Mitternacht noch hinzufügen. Denke jedoch nicht - ich bin da gnadenlos, wer jetzt eine Rechnung schickt, muss einen Monat warten - auch wenn 10 Tage drauf steht.

Verständlich - nee verstanden haben die dich wohl nicht. Darum putzt J die Fenster nur einmal im Jahr - die Katze schnuffelt die sowieso gleich wieder dreckig mit ihrer feuchten Nase oder wenn sie mit nassem Fell am Fenster sitzt. Im Schlafzimmer hat es einen Abdruck von meiner dicken Nase, weil ich unter dem Rollo durchschauen wollte.

Schlimm der Schlüsselbund - noch heute ein No-Go - besser eine coole Kette am Geldbeutel (mit Würfel oder so). So kannst du den Geldbeutel gleich als Waffe einsetzen, wenn dich einer angreift *GG*
Erzählt er mir, er träte jetzt der Labour Party bei, da könne man gratis Champagner trinken - an den Schreibefehlern war klar zu sehen wieviel er schon intus hatte - das war auch bei unserem letzten Kontakt schon immer so (vor ca. 4 Jahren) - es ging nur ums Bier saufen nach Feierabend. Er wohnt scheinbar in Liverpool. Darauf schrieb ich, dass mich das nicht interessiere - er: ah ja, das Problem mit dem Alk - ich: ja und die Partei, Leute die eine Krawatte anhätten, können mir nichts verkaufen - zack, war er weg - entweder wurde er ohnmächtig, ermordet oder ich habe ihn wirklich so getroffen, dass er vor Beleidigung verschwand.
Er ist ja auch total sauer, dass ich mit dem Kaiser zusammen bin und hat damals bei obigem letzten Kontakt immer nur rumgemäkelt, dass er gegen den ja nie eine Chance gehabt habe - STIMMT - und bitter, dass er mir noch hinterher hängt. Er hat es wahrlich weit gebracht.
Rockhound - 27. Sep, 18:09

Ah, doch den Spruch hörte ich auch schon von Dir, aber ich war wohl noch etwas benommen vom Schlaf. Und daran hat nur Belphegor schuld!

Ich mache natürlich kein e-Banking, sondern alles noch von Hand. Mir ist das nach wie vor zu unsicher mit dem e-Banking, auch wenn alle sagen, das sei es nicht. Ich mache es nicht.

Ey, ich kenne soviele Leute in unserem Alter, die nur auf den Feierabend warten um sich Bier hinter die Binde zu schütten und auch nur davon reden. Schlimm! Dagegen besteht ja kein Handlungsbedarf, wie gegen das Rauchen.

Mr. Flash hatte auch gegen viele andere keine Chance *lol*. Vielleicht ist auch sein Chef reingetrappelt und er musste schnell ausloggen, weil verboten. Habe ja heute die Arbeitgeberbescheinigung erhalten, da steht beim Kündigungsgrund drauf: Missachtung einer IT-Weisung. Vielleicht hat das Flash jetzt auch. *grins*
Chutzpe - 27. Sep, 20:33

Belphegor hätte mich auch beinahe geholt - jetzt bin ich aber wieder da!

Ich ahnte es - ich hatte noch nie Probleme bisher - der Kaiser macht es auch erst seit er mit mir zusammen ist - der hat ausserdem ein Postkonto - das finde ich ja völlig... Ach lassen wir das ;-)

Ja schon - doch bei ihm ist das typisches Bankergetue - das tun die Banker weltweit so - es ist einfach kotzig und prollig. Nee - das war gegen Mitternacht - in Liverpool also gegen 11, da kam kaum der Chef rein, ausserdem gehe ich davon aus, dass er am Empfang der Labour Party war.
Rauchen ist ja auch viel schlimmer, dagegen muss man dringend was tun *augenroll*

Stimmt - er ist und bleibt leider ein Würstchen - wenn er nur er selber wäre, statt so ein kotziger Snob, dann hätte er vielleicht nochmal eine Chance gehabt,
Rockhound - 27. Sep, 22:07

Ich habe übrigens auch ein Postcheck-Konto *fg*. Ich war vorher immer bei der Bank Suhrental, aber dann bin ich nach Bern gezogen und habe deshalb ein PC-Konto eröffnet, damals konnte man nur bei der Bank Suhrental Geld vom Automaten holen. Ich brauchte etwas schweizweites und seither habe ich das Konto, es ist praktisch. Mit der Postcard konnte ich auch in der Türkei bezahlen oder Geld abheben.

Ja, stimmt, der ist ja Banker - damit ist ja dann auch alles gesagt. *lol*
Chutzpe - 27. Sep, 22:20

Ich habe seit jeher ein Konto (mittlerweile nur noch proforma) bei der Bank Leerau. Das Lohnkonto haben ich damals im Telli-Center eröffnet, weil ich dann gleich dort Geld abholen konnte und nicht extra zur Leerau musste (ist ja auch so elend weit von mir daheim dahin *hihihi*). Das war damals Die Allgemeine und wurde dann zur NAB (ev. zwischendurch mal noch was anderes) und gehört ja heute zur CS-Group somit bin ich schweizweit und oft auch im Ausland gut bedient und behalte das bei - ob CS, UBS oder sonstwas ist ja eh alles eine Mafia.

Ich weiss schon, das PC-Konto war mal was tolles, ist es ev. immer noch - doch deren e-banking ist kotzig, da du das nicht brauchst, ist es egal *flöt*

EBEND!
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren