1
Aug
2006

Regen

Heute ist Nationalfeiertag bei uns in der Schweiz. Tolle Sache! Bezahlter Feiertag, Festivitäten überall.

Wegen der langen (und von mir geliebten und erwünschten) Trockenheit, gibt es nun in vielen Kantonen der Schweiz ein Grillverbot sowie Feuer- und Feuerwerksverbot. Zur Erklärung, Feuer und Feuerwerke sind eine grosse Tradition am 1. August.

Das Beste ist, heute regnet es. Es regnet so wirklich. So richtig eklig. Es ist kalt etc. Grillen, Feuer und Feuerwerk bleiben aber verboten.

An all jene, die sich den Regen und das kühle Wetter so sehnlichst gewünscht haben. Viel Spass beim 1. August-Feiern. Macht sicherlich Freude auf dem Gurten im Regen zu hocken, eine Bratwurst zu mampfen, die kalt ist, und irgendeinem Schlips beim Lügen zuzuhören. Die Schlipse finden es nämlich cool, am 1. August der Bevölkerung in einer Rede das Blaue vom Himmel zu versprechen (das wir heute wohl kaum zu Gesicht bekommen werden).

Ich hoffe, dass alle, die sich das kühle, nasse Wetter so sehr gewünscht haben, heute auch wirklich draussen feiern. Draussen!

Happy Birthday, Switzerland!
nömix - 1. Aug, 09:42

Na dann: alles Gute, Nachbarn.
(hast du übrigens gewusst, dass die Schweiz flächenmäßig beinah so groß ist wie Deutschland?
Man müsste sie nur bügeln.)

Rockhound - 1. Aug, 09:47

Dann wäre es aber nicht mehr schön hier.
NibblesChris - 1. Aug, 10:21

Zur Feier des Tages:

Rockhound - 1. Aug, 14:11

Ich sehe ganz deutlich, dass das Schaf seinen Mittelfinger hochstreckt...

Haben denn Schafe einen Mittelfinger? Das sind doch Paarhufer, oder? Wahrscheinlich dann Daumen und Mittelfinger, that's it.
SirParker - 1. Aug, 10:25

Darf mal als nicht-Schweizer fragen, was es für ein Feiertag ist bzw. um welchen Anlass es geht?

Rockhound - 1. Aug, 14:09

Steht doch im ersten Satz des Beitrages. Nationalfeiertag!
OhBehave - 1. Aug, 14:19

Ich wünsch Dir viel Spass an deinem Nationalfeiertag!

Rockhound - 1. Aug, 15:26

Vielen Dank. Nur, bei dem scheisskalten Wetter gehe ich sicher nicht raus um zu feiern.
Xchen - 1. Aug, 16:12

Ich verweigere - habe lange geschlafen, gebügelt, geduscht, gegessen und jetzt rumgammeln - morgen muss ich auch wieder in den Stollen.

Ich wüsste nur gerne, wo die Faschos heute randalieren *hihihi*

Rockhound - 1. Aug, 16:25

150 Stück wurden aufgehalten, als sie aufs Schloss Lenzburg wollten. Ich bin überzeugt, die treffen sich irgendwo. Ich freue mich auf die Nachrichten. *gg*
Xchen - 1. Aug, 16:54

Der Aargau ist ja auch die Nazi-Hochburg - im Freiamt geht immer was ab.

Rahel und Steff sind zum Glück in London.
lecommissaire - 1. Aug, 17:07

Regen am nationalfeiertag....Trotzdem viel spaß.....

Rockhound - 1. Aug, 17:58

Danke schön. Es riecht jetzt schon nach Schiesspulver etc. *gg*.
Iggy - 1. Aug, 17:13

ich muss sagen,

ich vermisse die hitze irgendwie.
und feiertage sind bestimmt nicht so doll mit regen...

Rockhound - 1. Aug, 17:57

Ohja! Und wie ich die vermisse!! Und ich fürchte, dass es nun wieder 10 - 11 Monate dauert, bis sie wieder kommt. *heul*
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6619 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren