Chutzpe - 28. Feb, 18:27

Schön ;o)

Zieh sofort deinen Lila Hut an - falls du die Geschichte nicht kennst, google mal schnell danach.

Rockhound - 28. Feb, 18:29

*grins* Wir haben schon mal darüber diskutiert. Mal abgesehen, dass er gar nicht so jung ist - der Neffe. (10 Jahre jünger) Und ich dann noch mit dem schrägen Vogel - und dem Wellensittich! :-)
Rockhound - 28. Feb, 18:30

Ich meine, über den lila Hut, haben wir schon mal diskutiert. *augenroll*
Chutzpe - 28. Feb, 18:41

Aaah - das wusste ich nicht mehr - das Alter *GG*

Das ist doch egal - hauptsache jünger - meine "kleine" Schwester wird auch schon 30 - erst war sie noch drogensüchtig und kurz vorm Ausflippen und jetzt ist sie eine Frau - jedenfalls meistens.
Rockhound - 28. Feb, 18:50

Ja, genau. Erst sass er noch auf dem Schaukelpferd und jetzt kommt er mit dem Van angerollt. Und ist extrem lang geworden, verglichen mit früher, als ich ihn noch rumgetragen habe. Ey, und ich habe mich einfach riesig gefreut!
Chutzpe - 28. Feb, 19:04

So geht die Zeit *knirsch*

Das glaube ich dir - obwohl ich nicht so auf besucht werden stehe ;-)
Rockhound - 28. Feb, 19:32

Fragt sich immer, wer zu besuch kommt. Und mein Neffe hat vorbildlich 2 Stunden vorher angerufen. Genügend Vorbereitungszeit für mich. :-)
Chutzpe - 28. Feb, 20:07

Ohne Voranmeldung linse ich durchs Fenster und mache dann einfach nicht auf - ausser es ist jemand aus dem Haus - da weiss man ja nie, was los ist.

Nee - ich habe grundsätzlich nie Zeit resp. ich will einfach keinen hier haben - das ist mein Reich - ich treffe die Leute lieber bei denen oder in einer Kneipe.
Rockhound - 1. Mär, 12:03

Ja, das verstehe ich, das mit dem persönlichen Reich, wo man niemanden haben will. Ich will auch nicht einfach alle bei mir haben. Ich will in der Nase bohren können und an meinen Pickeln kratzen und rauchen und so weiter, und in meiner Wohnung macht mir auch keiner Vorschriften - ausser ich selber. (Bei mir ist ja Nichtrauch- und Alkoholverbot ;-)) Aber mein Neffe darf immer kommen, oder meine Schwester, oder der eine oder andere Kollege. Ich gehe eben nicht gern zu anderen Leuten. Bei den meisten darf man ja in der Wohnung nicht rauchen, das stinkt mir dann schon mal. Zudem brauche ich meine regelmässigen Tee-Shots, daher besuche ich ungern Menschen, die keinen Schwarztee haben. In die Kneipe gehe ich erst recht nicht gern. Dort zahle ich dann CHF 3 - 4 für eine Tässchen voller Pferdepisse, die als Tee verkauft wird. Dort wo der Tee geniessbar ist, kann man ihn nicht zahlen. (Stadt Bern, CHF 6.-- pro Tasse!!!) Und man darf ja nun in den Kneipen auch nicht mehr rauchen. Warum soll ich da also Geld reintragen? Ich bin halt am liebsten bei mir daheim und da dürfen mich die Leute dann auch besuchen. Manchmal ist halt dreckig und unaufgeräumt, geht aber keinen was an.

Mein Neffe meinte, bei mir sei aber sehr sauber und ordentlich und dabei dachte ich vor seinem Besuch noch, dass ich unbedingt mal wieder putzen müsste. Das heisst, wenn ich es als dreckig und unaufgeräumt empfinde, heisst das noch lange nicht, dass andere Leute das auch so empfinden, mal davon abgesehen, dass es sie nichts angeht.

Da fällt mir grad eine Story ein:
Wir hatten einen Apéro in der Firma und als der Apéro eigentlich schon fertig war, wollten die Leute noch nicht heim. Ich war gerade dabei, zu gehen. Ich wohne ja praktisch neben der Firma. Da haben die verbleibenden gefragt, ob sie mitkommen dürfen und bei mir noch etwas feiern. Grundsätzlich hätte ich dagegen nichts gehabt. Es war aber eine wirklich stressige Woche gewesen und ich hatte nicht einmal Zeit aufzuräumen. Die Aschenbecher waren überfüllt und überall leere Joghurtbecher und son Zeug. Daher habe ich abgelehnt und erklärt, dass bei mir nicht aufgeräumt sei. Die Jungs haben das akzeptiert, aber eine ältere Dame (also, meine Vorgängerin in der Firma) fand, man müsse die Wohnung immer so sauber haben, dass jederzeit jemand unerwartet zu besuch kommen könne. Und da habe ich ganz entschieden abgelehnt. Ich mag keine Überraschungsbesuche. Wenn's einfach an meiner Tür klingelt und niemand hat sich angemeldet, schaue ich nicht mal raus, wer da ist. Da mache ich einfach schlichtweg nicht auf. Jeder hat heute ein Telefon und kann kurz anrufen, BEVOR er auftaucht. Denn, wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin, habe ich echt keinen Bock, abends zuhause noch weiter zu arbeiten. Und dann habe ich auch keinen Bock auf Besuch.
Chutzpe - 1. Mär, 12:58

Das sehe ich genau so.

Wenn jemand zu Besuch kommt, meint man noch oft, es sei schmutzig und die anderen finden das überhaupt nicht - ich sage das jedoch nie: Bei mir ist nicht aufgeräumt oder geputzt - die Putzfrau kommt alle 2 Wochen und ich will damit nichts zu tun haben - ausser ich verschütte mal was oder die Küche wird benutzt.
Ich finde ebenfalls nicht, dass die Wohnung so auszusehen hat, dass jederzeit jemand vorbei kommen könnte resp. es ist mir piepegal, so lange noch nichts lebt und schimmelt und so, hat der andere es zu akzeptieren und sonst kommt er halt nicht mehr zu Besuch *LMAA*

Von den Auswärtspreisen müssen wir gar nicht reden - mich nervt schon immer, was der Kaiser dauernd in Essen im Restaurant investiert, wenn man schon seinen Unterhalts- und Alimentszahlungen nicht nachkommen kann, geht man nicht noch teuer essen - doch er muss selber wissen, was er mit der Kohle macht *schulterzuck*

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6964 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren