Hubble
Und dabei sind wir so klein und nichtig. Bilder, die mich zu Tränen rühren, aufgrund ihrer unglaublichen Schönheit.
Rockhound - 23. Jun, 20:37 Rubrik: The Bright Side of Life
13 Kommentare - Kommentar verfassen 351x gelesen
nierskiesel (Gast) - 30. Jun, 13:50
Größenvergleiche
Also, rein statistisch gesehen sind wir Menschen gar nicht so klein, weil's auch noch den Mikrokosmos mit seinen rekordverdächtigen Dimensionen gibt. In einer Hitliste der größten und der kleinsten Dinge steht der Mensch mit seinem Körper im unteren Mittelfeld. Das ist natürlich fast nichts gegen einen Galaxienhaufen, aber gigantisch im Vergleich zu einem Lepton... ;-)
Rockhound - 30. Jun, 15:45
Genau da befindet sich auch der menschliche Intellekt -> im unteren Mittelfeld! ;-) Da wo niemand wirklich sein möchte.
Das war übrigens früher gang und gäbe, dass in den Nachrichten (also Wochenschau im Kino zb.) filmische Beiträge zu Kriegen hatten, die irgendwo tobten, das wurde aber in Hollywood quasi nachgestellt, weil keiner im Krieg filmen konnte damals. Und genau den Verdacht habe ich auch bei der Mondlandung. Und weil der Film ein Fake ist, denken wir, die Landung war auch ein Fake. Ich bin unsicher. :-)
Was mich an einen Fake glauben lässt:
Wie konnten sie 1969 dorthin fliegen und überleben und jammern jetzt immer, dass sie die Technologie nicht haben und es zu schädlich wäre (oder so ähnlich) - es war am WE 40 Jahre seither und sie haben keine Fortschritte gemacht - damals war noch tiefes Mittelalter auf Technologie bezogen - ich kann das nicht ernst nehmen ;-)
Will aber nicht streiten.
Was mich am Film stutzig macht: Super Bilder, miserabler Ton, beides Live. Wie kann es sein, dass die Tonübertragung - wohlverstanden vom Mond aus gesendet - schlechter ist, als die Bildübertragung. Guck Dir mal Live-Bilder aus Asien (zb.) an, wie schlecht das die sind, heute noch. Zudem müsste der Film ja dann vor dem Ereignis gemacht werden und damit lassen sich diverse Fehler erklären. Als der Film gedreht wurde, wussten sie noch nicht so genau, wie das aussehen muss. Aber das war 1969 egal, weil niemand wusste irgendetwas und alle waren fasziniert von dieser fantastischen Reise.
Sehe gerade eine Doku über Merkur. Das ist der Planet, der der Sonne am nächsten ist in unserem Sonnensystem. Sie nennen ihn einen kosmischen Leichnam. Und dann die Venus, auf der die Klimaerwärmung bereits stattgefunden hat. Niemand könnte auf diesen Planeten leben. Es kann aber durchaus sein, dass diese Planeten mal eine Atmosphäre hatten und ein verträgliches Klima. Nun frage ich mich, wie wurde diese Atmosphäre zerstört? Durch irgendwelche komischen Bewohner, mit Fabriken, Heizungen und Autos, oder einfach, weil's halt der Lauf der Dinge war?
Hast Du gewusst, dass der Kilauea (Vulkan in Hawaii) mehr CO2 ausstösst, als in L.A. pro Jahr in der Smogwolke gemessen wird? Und wenn der Aetna einmal tief ausatmet, stösst er mehr CO2 aus, als in der Schweiz pro Jahr durch Menschen produziert wird.
Hast Du gewusst, dass die CO2-Abgabe gerade verdreifacht wurde? Nicht weil es einen guten Effekt auf die Umwelt hat, sondern weil damit das Loch in der Staatskassen gestopft werden muss, das die UBS gerissen hat. Es waren ja keine Steuergelder *hrhr*.
Hast Du gewusst, dass nicht Judas Jesus verraten hat, sondern Petrus? Und der Papst sich als Nachfolger Petrus, dieses Verräters, bezeichnet? (Ich weiss, Du interessierst nicht so dafür, aber die Zusammenhänge sind manchmal interessant.) Der übrigens die Weltherrschaft anstrebt, wahrscheinlich seit der denken kann.
Hast Du gewusst, dass die Buddhisten glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und wissen, dass sie eine Kugel ist und beides als Wahrheit akzeptieren?
Wahrscheinlich hast Du das alles gewusst, Du weisst ja eh alles. *grins*
Spannend - ich sehe auch gerne Dokus - nur fehlt mir oft die Zeit.
Natürlich waren das böse Menschen mit Fabriken und Industrie und Autos - wie kannst du etwas anderes denken *shame on you*
Weisst du, ich glaube schon, dass das alles einen Einfluss hat - der ist jedoch vernachlässigbar. Vor ca. 2 h habe ich darüber nachgedacht, wenn jetzt statt ner Erwärmung eine Abkühlung stattfinden würde - was ja ebenfalls hätte passieren können oder wieder passieren wird, wenn wir die diesmalige Wärmespitze erreicht haben (es geht ja immer hin und her - warm - kalt - warm - kalt - ach, das weisst du ja schon *GG*), mit was für Steuern sie uns dann terrorisieren würden und womit sie uns dann ein schlechtes Gewissen machen würden...
Ich wusste das mit dem CO2-Ausstoss und der Menge nicht, doch es erstaunt mich nicht - wahrscheinlich ist das auch nicht die Natur, sondern irgendwelche Fabriken, die ihr CO2 unterirdisch zu den Vulkanen leiten, damit es so aussieht als wärs die Natur...
Nee wusste ich nicht, dass die Erhöht wurde - als ich den Easyjet-Flug gebucht habe, hätte ich auch CO2-Ausgleich bezahlen können, was ich sicher nicht tue, so lange ich nicht gezwungen werde. Genau - irgendwie müssen sie die Kohle, die sie eh schon lange nicht mehr hatten, wieder reinholen.
Das mit Petrus wusste ich nicht, da ich mich ja mit dem Christentum nicht so sehr befasse. Papa Razzi strebt die Weltherrschaft an oder die katholische Kirche grundsätzlich?
Petrus war ja auch verheiratet - der Böse.
Die Buddhisten sind auch nicht schlecht - solche Ansichten gefallen mir - doch ich wäre kein guter Buddhist. Ich bin nur eine einigermassen passable Chutzpe ;-)
Nein, das wusste ich alles nicht - und ich mag es, wenn man es mir erzählt - danke. Ich weiss viel (und viel mehr als ein gewisser Mann), doch ich lerne auch immer gerne wieder (auch von dem gewissen Mann, denn bei Wirtschaft etc. ist er mir haushoch überlegen, weil mich das nicht sooo interessiert) ;-)
Und ja natürlich sind die Zusammenhänge interessant.
Petrus sass im Boot mitten auf dem See und war in Not, da kam Jesus übers Wasser gelaufen und sagt zu Petrus, er solle aus dem Boot aussteigen und auch übers Wasser laufen und Petrus steigt aus und geht ein paar Schritte und säuft dann ab, weil er zweifelt. Und so ist es eigentlich immer mit Petrus, er zweifelt und er versteht die Gleichnisse nicht, von denen Jesus erzählt und muss immer wieder nachfragen. Und dann wird Jesus verhaftet und Petrus ist in der Nähe und verleugnet dreimal hintereinander, dass er Jesus überhaupt kennt. Weil er genau wusste, dass er ebenfalls verhaftet würde, wenn er das gestehen würde. Er hat Jesus verraten, indem er sich nicht zu ihm bekennen wollte und immer wieder zweifelte und es ist genau das, was der heutige Papst auch auslebt. (Ich konnte nicht anders, alle waren bei der Nazijugend...) Jaja, seinen Kopf hat er retten wollen, die feige Sau, und nichts anderes. Dabei kann der Glaube Berge versetzen, aber daran glaubt der Papst nicht, weil er ja nicht das wirklich das Christentum vertritt.
Aber ich sage Dir, darüber kann ich stundenlang diskutieren. Aber es reicht wohl, wenn ich sage, der Vatikan ist das Tor zur Hölle.
(Wenn ich bald einen Unfall habe, dann war's die katholische Kirche, weil ich das da oben gesagt habe.)
Wenn das ist, ist das in der Tat sehr peinlich - ich glaube dir natürlich.
Ach komm, sei nicht so hart - du hast sicher auch wegen dem ganzen Gruppenzwang angefangen zu rauchen *hahaha* - es ist halt so einfach zu sagen: Alle haben etc. - Feigling!