Die letzte Reise
Kansas - Dust in the Wind
Im Ticino haben wir Sergio, meinen lieben Cousin, beim Antritt zu seiner letzten Reise begleitet. Er starb ganz plötzlich am letzten Freitag.
Nach einer langen, aber schönen Zugfahrt mit Schwester Therese, ihrem Freund Toni und Cousin Marco mit Familie, konnte ich noch einen letzten Blick auf Sergio werfen und mich für längere Zeit von ihm verabschieden. Die Bestattungsfeier war schön arrangiert, aber sehr traurig.
All we are is dust in the wind.... Und das wurde mir an dieser Beerdigung wieder sehr bewusst. Ich habe einige liebe Familienmitglieder getroffen, mit denen ich selten Kontakt habe. Mit Sergio hatte ich schon eine Ewigkeit nicht mehr geredet. Dabei hatten wir es immer total gut und lustig zusammen. Es war hart, ihn so zu verabschieden.
Meine beiden anderen Cousins habe ich fotografiert und gefragt, ob ich sie in mein Blog stellen darf. Beide waren - mehr oder weniger - einverstanden. Meine Cousinen waren leider nicht anwesend. Wen wundert's, wir wohnen alle in der Deutschschweiz und die Beerdigung fand im Tessin statt. Die Reise ist weit und - gerade an Auffahrt - eher beschwerlich. Mit dem Auto steht man vor dem Gotthard im Stau und mit dem Zug ist man eine Ewigkeit unterwegs. Für mich war aber klar, dass diese Reise mich nicht davon abhält, Sergio auf Wiedersehen zu sagen. Es war die letze Chance.
Wegen zuviel Gegenlicht sind die Fotos leider nicht so gut geworden, wie erhofft. Hey, but nobody is perfect! Vorallem ich nicht! :-)


Meine lieben Cousins Ändu (der Buchfalter) und Gölu haben sich auch nicht gescheut, die Reise auf sich zu nehmen. Schön, dass wir uns gesehen haben und ein wenig reden konnten. Ich hoffe, dass wir das noch lange können!
0 Kommentare - Kommentar verfassen 445x gelesen