17
Aug
2009

SBB-Angestellte/r

Egal in welcher Sparte, für diese Firma möchte ich nicht tätig sein. Dieses hochnäsige Verhalten der SBB-Mitarbeiter (einzelne sind immer Ausnahmen) gegenüber ihren zahlenden Kunden ist so dermassen zum Kotzen, dass ich sowas nicht beruflich und für Geld machen möchte.

Zudem ist das Zugfahren in der Schweiz mittlerweile so kompliziert, dass man als Fahrgast eigentlich einen Kurs belegen müsste. Wie muss es dann sein, wenn man in diesem Chaos arbeitet?

Chutzpe - 17. Aug, 10:12

Vor allem die Billett-Automaten, die einem nicht den güngstigsten Tarif anbieten sowie die Schalterangestellten, die das ebenfalls nicht tun, wenn man unbedarft an den Schalter kommt und sagt, dass man ein Ticket von A nach B braucht.

Hast du übrigens das Skandälchen über den Chef der Zofinger Regio-Polizei mitbekommen??? Ich bin entzückt, dass der mir am meisten verhasste Politiker vom Stadtrat seinen Rücktritt gegeben hat deswegen - der sass da nämlich auf seinem Thron und einmal als Neuwahlen waren, hatte ich das grosse Glück nicht in Zofingen zu wohnen, weil mein damaliger Chef massiv Propaganda gemacht hat bei uns Angestellten, doch meine Kollegin hat dann zu mir gesagt, den wähle sie sicher nicht und ich meinte, dass ich froh sei, dass ich ihn nicht wählen müsse ;-)

Rockhound - 17. Aug, 10:59

Politpropaganda am Arbeitsplatz ist eigentlich unzulässig, zudem geht's keinen was an, wen oder was Du wählst. Und wenn mir jemand sagt: Diesen oder jenen "musst" Du wählen, dann tu ich das erst recht nicht. Aber von dem Skandälchen habe ich nichts gehört. Ich habe mich gerade ein wenig von den Nachrichten abgestöpselt. Die sagen mir zu selten die Wahrheit. Da guck ich lieber wieder "My Name is Earl", da kann ich noch viel lernen. ;-)

Ja, die Billet-Automaten sind die besseren Angestellten als die Schalterbeamten. Aber Billett-Automat kann man wahrscheinlich noch nicht werden, bei denen, oder? :-)
Chutzpe - 17. Aug, 11:26

Zulässig oder unzulässig - es nervt - ich bin mündig und weiss, was ich will.

Ich habs auch nur zufällig im Netz gesehen - Nachrichten schaue/höre ich ja nie - ich bin total ausgeklinkt und glauben tu ich denen seit Akte X eh nichts mehr.

DAS wäre ein Job für mich - Billett-Automat *GG*
Rockhound - 17. Aug, 12:25

Habe mich gerade gefragt, was für Kurse die SBB-Angestellten so machen müssen, bevor sie auf die Kunden losgelassen werden.

Kurs Nr. 1: Wie pisacke ich meinen Kunden am besten?
Kurs Nr. 2: Wie kann ich KEINE Antwort auf Anfragen geben?
etc.
etc.
Chutzpe - 17. Aug, 12:30

Dies trifft ja fast auf jeden Kundenbetreuer zu.
Rockhound - 17. Aug, 13:38

Eben!
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren