30
Jul
2009

Notenblätter/in

In diesem Beruf blättert man die Noten für einen Musiker um .



Hier entsteht eine neue Rubrik - "Berufe, die ich nicht machen möchte" - vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen.

Ideen für weiter schräge Berufe, die kaum einer will, nehme ich immer gerne entgegen.:-)
Chutzpe - 30. Jul, 12:58

Ich würd das ja machen, doch die Gefahr ist gross, dass ich den Einsatz verpasse ;-)

Mein Traumjob wäre Fluffer (Fluff Girl) - das ist etwas anrüchiges - ich poste mal keinen Link zu Wikipedia. Alternativ käme auch noch Domina in Frage, nur weiss ich nicht, ob ich dabei ernst bleiben könnte *mihihi*

Bin gespannt, was du noch für Jobs präsentierst.

Rockhound - 30. Jul, 13:42

Ich übe meinen Traumjob natürlich bereits aus. *hrhr* Ich bezeichne meine Tätigkeit als "Kopieuse" und weiss, dass es nur wenige Menschen gibt, die diese Tätigkeit ausüben möchten.

Mal sehen, was ich noch so finde. Habe eben letztens hier und da Jobs gesehen, die ich keinesfalls möchte, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. *altes Hirn* Gebe aber nicht auf.

Roadie dachte ich auch, ist ein doofer Job. Vorallem wegen der doofen Arbeitszeiten. Habe am Metallica-Konzert den Jungs zusehen können. Erst mussten sie die ganze Bühne aufbauen, dann rumhängen, dann einen Saustress, dann wieder rumhängen, dann wieder Saustress und am nächsten Tag das ganze von vorn. Nee, danke!
Chutzpe - 30. Jul, 14:10

Soweit ich weiss, hiess der Job früher Kopistin - ich würde das auch gerne machen. Ich mag relativ langweilige Routine am Liebsten.

Nächstes Mal machst du ne Notiz ins Handy, wenn du wieder über was stolperst ;-)

Hmmm - das wär mir wohl auch zu stressig.
Rockhound - 30. Jul, 16:10

Kann sein, dass das heute noch so heisst. Aber kopieren ist nicht die Hauptbeschäftigung und nur das Kopieren ist wirklich Routine. Ansonsten kommt immer Zeugs sehr unerwartet dazu. Wir sind eine Entwicklerbude und man muss da sehr flexibel sein. Und genau das ist es, was mir gefällt, angesichts der Überraschungen einen kühlen Kopf zu bewahren und damit dann die anderen zu überraschen, das gefällt mir am meisten an meinem Job. Ich sorge ja auch immer dafür, dass mich der Durchschnittsmensch total unterschätzt. *trick* ;-)

Das ist eine gute Idee, mit der Notiz im Handy. Warum fiel mir das nicht ein?

Ja, stressig und Scheisse bauen darf man trotzdem nicht. Also, lieber Buchhaltung, da kann man wenigstens sitzen dabei. :-)
Chutzpe - 30. Jul, 16:22

Stimmt - diesen Ich lass mich unterschätzen-Trick wende ich seit Jahren erfolgreich an *GG*
Einen kühlen Kopf bewahren kann ich auch - doch ich delegiere dann lieber als dass ich mich darum kümmere *flöt*

Keine Ahnung - ich hab das von meiner Schwester übernommen *lach*

Scheisse bauen sollte man nie - wobei es in der Buchhaltung glücklicherweise meistens auffällt bevors richtig schlimm wird und man es dann noch korrigieren kann.
Sitzen? War grad ne Stunde im Archiv und habe alte Akten durchwühlt *ächz*

Gleich ist Feierabend *freu*
Rockhound - 30. Jul, 18:06

Nur wenn ich es selber mache, ist es richtig. *gg* Das ist eine Krankheit - Monksches Verhalten.

Und ich weiss, dass man bei Bürojobs eben nicht nur sitzt. Ich jedenfalls renne die ganze Zeit im Gebäude rum. Viel Treppenlaufen.

Schönen Abend!
Chutzpe - 30. Jul, 19:14

Das haben viele Leute so - ich auch - und grenzt an ne Neurose.

Ich muss mich leider nur sehr wenig bewegen im Normalfall - ne Rumrennerei möchte ich auch nicht unbedingt.

Danke - ebenfalls - ab SA Morgen bin ich 2 Wochen Strohwitwe *lächel*
nömix - 30. Jul, 13:27

Mal angenommen, all die Bauers, Müllers, Ritters usw. heißen deshalb so, weil irgendein Vorfahr in ihrer Ahnenreihe seinerzeit mal dieses Handwerk ausgeübt hat – dann beneide ich Herrn Doktor P.s Vorfahren allerdings nicht um seine Profession ..

Rockhound - 30. Jul, 13:38

Allerdings nicht! *lol*
Chutzpe - 30. Jul, 14:10

*ARGH*
cappuccina - 31. Jul, 09:28

....ein Sattelschlepper hat´s auch ziemlich mühsam ;-)

nömix - 31. Jul, 13:56

Als Fensterheber kanns einem passieren, dass man es mit dem Kreuz kriegt ;)

logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren