26
Sep
2011

Prokrastinationsleere

Wollte heute die Rolläden in meinem Schlafzimmer putzen. So vor dem Umzug muss ja einiges geputzt werden. Also gut, Putzzeug zurechtgelegt und die Store mal runtergelassen. Natürlich waren die alle voller Spinnweben. Der Staubsauger musste her. Der Staubsauger saugte nicht wirklich. Der Staubsauger ist voll und muss erst geleert werden. Mein Staubsauger ist sacklos. Aber mein Abfallsack ist auch voll. Der muss erst gewechselt werden, weil das Leeren des sacklosen Staubsaugers macht immer eine Riesensauerei.

Mann, das artet schon wieder total in Arbeit aus, denke ich. Erst den Kehricht raustragen, das heisst, erst anziehen, das heisst, erst duschen. *augenroll* Weil das Badezimmer schon entkalkt ist, reinige ich es nach jeder Dusche nach, damit ich beim Auszug nicht mehr soviel zu tun habe. Das heisst, duschen, Badezimmer putzen, anziehen, Kehricht raustragen, Staubsauger leeren, Storen absaugen, Storen reinigen. Bis dahin ist Mittag. Pffff. Einkaufen sollte ich auch noch, weil Kühlschrank und Vorratsschrank sind leer und mit leer meine ich leeeeeer! Nicht mal mehr eine QuickSoup ist da. Wenn ich aber bis Mittag mit dem Storenreinigen beschäftigt bin, erlebe ich einen Zuckersturz und verhungere möglicherweise bei der Arbeit. Dann habe ich keinesfalls genügend Energie, um noch etwas zu Essen zu erjagen. *seufz*

So habe ich mir das nicht ausgedacht, denke ich. Schliesslich ist Montag. Und Umzugstermin ist am 20. Oktober *fröi*. Und morgen kriege ich einen Dampfreiniger.

Also, Storen nicht reinigen. Storen reinigen auf morgen verschoben. Neulich habe ich gelernt, das sei eine "Krankheit" und die heisst Prokrastination. Ich scheine darunter zu leiden.

Probleme gibt es nicht, nur Lösungen. Also Planänderung: Duschen, Bad reinigen, anziehen, Kehricht leeren und zwar auf dem Weg zum Jagdrevier, wo ich einkaufe - genug, damit es bis Donnerstag reicht und dann mal weitersehen. Vielleicht leere ich danach den Staubsauger. Dann hätte ich den Weg zum Storenreinigen schon halb hinter mir. Vielleicht reicht die Energie dann noch aus, um alles abzusaugen, dann kann ich morgen oder übermorgen den Dampfreiniger in Betrieb nehmen. Vielleicht werde ich auch von der ganzen Leere überwältigt und prokrastiniere dann noch zwei Tage länger vor mich hin. Unter Druck arbeite ich sowieso besser.
Chutzpe - 26. Sep, 13:24

Prokrastinieren ist meine Lieblingsbeschäftigung!!!

Den Müll werfe ich ungeduscht, im Pyjama und mit wirren, ungekämmten Haaren in den Container - ist immer eine Prozedur, da der 60 l-Sack doch ziemlich gross ist und der Container-Deckel nicht aufbleibt - ergo muss ich mit einer Hand den Deckel aufhalten und mit der anderen mit Schwung den Sack werfen - was nicht immer klappt - und seit ich vom Gamen einen Tennis-Arm habe, ist es noch doofer ;-)

Ich kann auch nur unter Druck arbeiten - aber nicht unter massivem Druck.

Rockhound - 26. Sep, 14:58

Das ist mit 35l-Säcken nicht weniger schlimm! ;-)

Und das mit dem ungeduscht und zerknittert rausgehen, daran arbeite ich noch...
Chutzpe - 26. Sep, 15:24

Aha - gut zu wissen!

Du schaffst das - ich gehe sogar so einkaufen und zum Kiosk - einzig tausche ich den Pyjama gegen Shirt/Pulli und Jogginghose - und binde die Haare zu einem Pferdeschwanz, ob ich stinke oder nicht - ist mir egal - ich muss ja keinen umarmen unterwegs *hihihi*
Rockhound - 26. Sep, 15:30

Das habe ich bereits 2x (ZWEIMAL!!!) geschafft in diesem Jahr... Ich meine, rausgehen zum Kiosk, mein Mittagessen holen, ohne vorher zu duschen. Einmal sogar auch ohne zähneputzen. *hihi* Und im Bunker habe ich das auch geschafft, nur jeden 2. Tag zu duschen. Ich weiss, dass es geht, nur nicht immer.

Mittlerweile habe ich auch die Kreuzspinne gefunden, die ich so vermisste. Sie hat ihren Tod im Storenkasten gefunden *heul*. Völlig plattgedrückt. Hat wohl an der falschen Stelle übernachtet, das Tierchen. Im Storenkasten im Schlafzimmer habe ich auch noch tote Blattwanzen gefunden und nun stinkt's endlich nicht mehr im Schlafzimmer.

So ein Umzug kann auch seine Vorteile haben. :-)
Chutzpe - 26. Sep, 15:44

Hey - ich bin stolz auf dich - bei mir gabs das bis vor ca. 10 Jahren auch nicht.
Ich habe eine Bekannte, die kann nicht mal zum Briefkasten, wenn sie nicht zurecht gemacht ist, da geht es uns doch direkt gut, denn die Frau verlässt das Haus auch sonst nur, wenn sie muss. Sie hat so eine Phobie, wo sie so grosse Angst hat, sie müsse in der Öffentlichkeit erbrechen, dass sie schon gar nicht das Haus verlässt - etwa so doof wie meine Reizblase.

Oh die arme Kreuzspinne - das hat sie wirklich nicht verdient.

Die Blattwanzen hättest du doch für deine Nachmieter dort lassen können *hihihi*
Rockhound - 26. Sep, 16:26

Ja, ich habe schon Dokus gesehen über Menschen, die sich nicht raustrauen. Es passiert einem ja auch ständig, dass man sich in der Öffentlichkeit erbricht. Ständig! Aber das ist halt so mit den Phobien. Sie sind irrational. Ich habe neulich dieses Video gesehen und hatte nachher Albträume. Ich habe ja tierische Höhenangst und bin nicht schwindelfrei, aber ich muss ja unbedingt dieses Video gucken.

Ja, hat sie nicht verdient. Ich habe Spiderman getötet! Welch Rache wird mir wohl widerfahren?

Ich wohne ja noch einen Monat da, daher habe ich sie lieber entfernt. Es werden sich wieder ein paar da einnisten, bis ich gehe, denke ich.^^
Chutzpe - 26. Sep, 19:28

Ich weiss - passiert dir das nicht auch ständig?
Es ist echt wahnsinn, oft weiss der Betroffene ja auch noch, dass es irrational ist und kann trotzdem nicht dagegen angehen.

Mir hat das jetzt nichts gemacht zum Schauen - ich bin fast sicher, dass ich da auch rausrutschen könnte und den Blick geniessen würde, doch da draussen aufstehen - NIEMALS.
Kann ich verstehen, dass du danach Alpträume hattest. Ich kucke mir auch immer wieder Zeug an, das mich ekelt (z.B. der Obdachlose, dem sie das Hosenbein aufschnitten und das Bein voller Maden war - mich juckt gleich wieder und ich muss dann dauernd tagelang daran denken) und trotzdem klicke ich immer auf weiter, wenn ne Warnung kommt.

Keine - es war ja keine Absicht. Dem Kaiser habe ich verboten, die am Wohnzimmerfenster zu töten oder zu entfernen - er versteht es wohl nicht, denn er weiss, dass ich mich ekle - doch sie ist ja draussen.

Hab ich mir gedacht, dass diese Begründung kommt - ist ja auch ok *lach*

PS: Mr Flash Fete hat mich gestern auf FB gefunden - ich habe dann mal meine Freundesliste verborgen, damit er die nicht durchforstet und Hinz und Kunz Anfragen schickt wie er es bei seinen anderen Freunden macht. Heute kam dann auch noch seine Schwester angetanzt, dort habe ich es auch so gemacht - eigentlich möchte ich mit denen ja nichts zu tun haben - vielleicht werfe ich ihn irgendwann wieder raus und warte nur bis der Kaiser das entdeckt *argh*
Rockhound - 26. Sep, 19:35

Ja, das mit Flash Fete habe ich gesehen. Ich lache mich ja platt über das Foto. Der ist ein richtiger Pfluuschti geworden *lol*.

Ey, ich würde nicht mal daran denken, auf diesen Turm raufzuklettern, geschweige denn... ich kann nicht dran denken, mir wird schwindlig... :-)

Ja, das mit Spidie war keine Absicht, aber trotzdem, es macht mich schon traurig... hätte ich die Store weniger schnell raufgekurbelt, hätte er vielleicht überlebt. Weisst Du, dann kommen solche Gedanken und drehen und drehen und drehen, vielleicht ist ja auch einfach seine Zeit abgelaufen.

Habe dann übrigens noch die Storen der Wohnzimmerfenster und die Balkontüre geputzt. Es war also kein total unproduktiver Tag und gleich gibt's Desperate Houswives und eine Überdosis Bananeneis von Mary Jane. :-) Als Belohnung!
Chutzpe - 26. Sep, 19:50

Er hat bereits was anderes rein gemacht (oder mehrere) - und das Schielen - ähm tja.

Versteh ich doch. Musst du hoffentlich auch nie!

Jesses - mach dich bitte nicht verrückt, wenn seine Zeit nicht gekommen gewesen wäre, wäre er davon gekommen.

Hey super! DH schau ich auch gleich! Eis ist ne gute Idee - ich hatte allerdings gestern ne ganze Pizza und habe gar nicht so Hunger heute - nicht mal Lust auf Süsses.
Soll ich dir überhaupt die Umzugskisten wieder bringen oder hast du genug?
Rockhound - 26. Sep, 19:53

Kisten bekomme ich genügend vom Zügelmann. Der hat Bananencartons, tiptoppe Sache, musst also nicht extra deswegen nach Thun fahren. Aber vielen Dank fürs dran denken!

Nein, keine Angst, ich mache mich nicht verrückt wegen der Spinne. Ich weiss, dass ich das nicht zu verantworten habe...

Ich möchte auch mal keinen Hunger haben, weil ich GESTERN schon was gegessen habe. Manno, ich habe alle 2 Stunden Hunger und könnte jederzeit noch eine ganze Pizza essen - auch nach dem Essen. *grins*

Jetzt muss ich das andere gucken gehen. *hihi*
Rockhound - 26. Sep, 19:54

Aaah, Shit, da muss man wohl befreundet sein... ;-)
Chutzpe - 26. Sep, 20:00

Ah da bin ich froh, sonst hätte ich die natürlich nochmal gebracht.

Gut so!

Das ist genau so blöd wie keinen Hunger zu haben - denn das eine führt zur Skelettierung und das andere zur Verfettung ;-)

Warte - ich gucke nochmal. Also - das Portrait ist weg - Profilbild hat er keines und ein Foto ist jetzt drauf von irgendeiner Stadt bei Nacht - sein Wohnort ist Liverpool und von der Schwester Malé??? Ich habe keine Ahnung und will eigentlich auch keine haben - jedenfalls hat er mich nach Befreundung gleich angechattet - doch da der Kaiser hier war, habe ich gesagt, das müssen wir verschieben.
Rockhound - 26. Sep, 20:07

Der ist doch einfach nur ein Kleber. :-) Der Flash.

Ja, das ist genauso Übel! Natürlich esse ich nicht alle zwei Stunden, und auch keine Pizza mehr nach dem Essen. Aus reinen Vernunftgründen, ich kann mich da relativ gut kontrollieren. Allerdings auch nicht immer. Ich finde Buffets toll, kann mich kaum satt sehen, nehme aber dann keine so grosse Portion, weil ich weiss, wohin es führt.
Chutzpe - 26. Sep, 20:18

Schlimmer als Pattex - letztes Mal als wir Kontakt hatten, hat er gejammert, dass ich ihm den Kaiser immer schon vorgezogen hätte - entschuldigung - was hat der nach 30 Jahren für ein Ego-Problem? Das sagt doch alles. Naja, man kann ja easy blockieren, wenn jemand nervt *flöt*

Das weiss ich natürlich, dass du das unter Kontrolle hast - ich bin nicht buffet-tauglich - dann will ich immer von allem und am Schluss habe ich viel zu viel und muss es wegwerfen, statt, dass ich nur ganz wenig nehme und dann halt noch mal gehe.
Rockhound - 26. Sep, 20:21

Ja, der hat ein Riesenproblem, hatte er schon immer. Weisst Du noch, das nervöse Zwinkern? Und überhaupt, what a loser!

Früher ging mir das beim Buffet auch so. In den Staaten gibt's immer so Riesenportionen in den Restaurants. Wir haben die Reste immer mit nach Hause genommen, dann kam mein Vater zu besuch und der wollte sein Essen nicht mitnehmen und auch nicht wegwerfen, also sind wir zusammen nur noch in All-you-can-eat-Restaurants gegangen, weil man da mal eine kleine Portion nehmen kann. Normalerweise gehen ja die Amis da rein, weil sie da noch mehr essen können als sonst. Jedenfalls habe ich dort gelernt, kleine Portionen zu nehmen und das habe ich mir - unter anderem - aus den Staaten mitgebracht. :-)
Chutzpe - 26. Sep, 20:31

Ja ich weiss - und ja - voll nervig, das Augenzucken - ich kann nur nicht glauben, dass der weniger Selbstvertrauen hat als ich - was bin ich doch froh, dass ich nur gestört bin *hihihi*

Ich bin ja selten wo, wo es Buffet gibt, doch ich muss es mir auch immer wieder sagen. Der Kaiser ist dann noch alle Reste, da muss ich dann auch immer sagen: DAS muss aber auch nicht sein - du hattest ja schon genug. Der macht das auch bei den Kids - wie die Mütter, die ihre normale Portion essen und den ganzen Müll von den Kids und sich dann fragen, warum sie fett sind.

All you can eat lohnt sich für mich ja überhaupt nicht - ich koste selten viel beim Essen - ausser wenn ich Convenience Food kaufe - der Kaiser wollte am WE unbedingt das Essen bezahlen und ist fast auf den Rücken gefallen, weil er dachte, er brauche viel Geld, wenn er mit den Kids einkaufen geht. Worauf ich nur sagte: Ich muss ja nur für mich schauen, dann geht das schon so - wären wir eine Familie würde ich das auch nicht machen (ist ja klar).
Rockhound - 26. Sep, 20:37

Die All-you-can-Eat-Dinger lohnen sich schon. Wir zahlten jeweils $5 Eintritt plus ein Getränk (zahlt man einmal, free refills). In den Restaurants mit den Riesenportionen kostete es viel mehr. Allerdings machen die AYCE-Dinger immer schnell Konkurs. ;-)
Chutzpe - 26. Sep, 20:57

Ah ja, wenn es so günstig ist, dann lohnts auch für mich - ich würde mal sagen bis so 20 Franken / Dollar bin ich dabei.

Ja komisch, wenn sie so wenig dafür nehmen *seufz*
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren