2
Apr
2013

Ein Exempel statuiert

Es ist ja schon ziemlich erstaunlich. In einer Zeit, in der über Alternativenergie und Atomausstieg diskutiert wird, gab es in einem Stausee - welcher Wasser für ein Wasserkraftwerk zur Stromproduktion staut - einen Unfall. Tausende von Fischen und anderen Wassertieren sind dabei verendet. Es bricht einem ja das Herz. Also wirklich!

Man will uns damit zeigen, dass wir weiterhin auf Atomkraft setzen sollen. Wir sollen weiterhin den grossen Stromunternehmen im Land viel zu hohe Strompreise zahlen, damit sich diese Abzockerbande noch eine Weile weiter bereichern kann. Es geschieht ein Unglück und wir trauern um tote Fische (finde ich wirklich traurig!) , dabei wird natürlich verschwiegen, dass man bei einem AKW-Unfall (ähnlich, wie der Unfall im Wasserwerk, kann so etwas jederzeit passieren! Ich sag nur: menschliches Versagen.), noch um viel mehr und grössere Verluste trauern muss. Natürlich, eine Fischzucht hat viel Geld verloren - das kommt offenbar zum Unglück noch dazu. Also, der Mensch, der Fische killt, regt sich auf, weil seine Fische tot sind. Lustige Moral.

Ich bin ja ein Hobbyverschwörungstheoretiker und suche immer nach der Sache, die nicht da ist. Und deshalb weiss ich mit Sicherheit, dass dieser Unfall keiner war. Nachdem die BKW vor Ostern schon bekanntgab, dass das Projekt Kraftwerk am Grimsel (glaub ich) eingestellt sei, weil sich die 40 Mio. Investition innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht rechnen würden (Dreckschleuder Mühleberg bringt mehr ein), muss nun dieser "Unfall" geschehen. Die Ostertage haben uns natürlich vergessen lassen, was die BKW vor Ostern erzählte. Wir haben nun gefressen und geschlafen und evtl. etwas gebetet, Familien getroffen, uns genervt etc. etc. Unser Erinnerungsvermögen ist nicht darauf ausgerichtet, nach einem derartigen Gelage noch unwesentliche Details aus den Nachrichten zu wissen. Das hat System! Man will uns damit zeigen, dass wir keinesfalls auf Wasserkraft setzen sollen. Dabei hat ja das Stimmvolk schon vor 20 Jahren dafür gestimmt.

Die Stromanbieter versuchen uns mit gefälschten Beweisen, die Atomkraft weiterhin schmackhaft zu machen. Dafür gibt es ein paar Gründe:
  • Alternativenergie bringt niemals soviel Geld, wie die Atomenergie. Grund: kleiner Aufwand, gute Sicherheit, warum dafür zahlen? Da hab ich doch lieber ein paar Solarzellen auf meinem Dach und zahle dann gar nichts mehr. Durch die Alternativenergie versiegt die Geldquelle der Stromanbieter.
  • Der Aufwand, die AKW's in der Schweiz ohne Einschränkung zu betreiben, ist minimal. Der Gewinn hingegen maximal. Wird doch die ENSI zb. von den Stromanbietern selber finanziert. Die ENSI erstellt Gutachten über die Sicherheit der AKW's. Lustigerweise hat gerade eine Gericht entschieden, dass die ENSI die einzigen sind, die überhaupt glaubhafte Gutachten über die AKW's erstellen kann. Per Gesetz ist es also verboten, einen Unabhängigen die AKW's überprüfen zu lassen. Gerade wurden die Betriebsbewilligungen der maroden AKW's verlängert - ohne Einschränkung. Die ENSI dankt den Stromanbietern für den Geldsegen. Und dank des Gutachtens der ENSI können die Stromanbieter ihre AKW's weiterbetreiben und abkassieren. Wohlverstanden kam in dem Gutachten auch zur Sprache, dass keine weiteren Sicherheitsmassnahmen ergriffen werden müssen. D.h. die AKW's dürfen weiter vor sich rosten und zerfallen.
  • Die Verantwortung bei einem Atomunfall mit einem der begutachteten AKW's unterliegt der ENSI. Super, oder? Im Falle eines Super-GAU's wird der ENSI auf die Finger geklopft, der Vorsteher der ENSI muss seinen Hut nehmen und geht in eine gesegnete Rente - dank der jahrelangen "Verdienste". Das ENSI kann keine Entschädigungen an die Opfer bezahlen, dafür ist das ENSI nicht zuständig. Die Stromanbieter müssen auch nichts zahlen, sie sind ja nicht verantwortlich.
Wie gesagt, ich bin ein Hobbyverschwörungstheoretiker. Ich recherchiere nicht, bin zu faul dafür. Ich sehe nur Links, wo vielleicht keine sind. Andererseits wurden diese fehlenden Links ja vielleicht absichtlich versteckt? Wer weiss das schon... resp. die es wissen, werden es nicht sagen, weil für die Geld wichtiger ist als inneren Frieden. Naja, wer den noch nie gespürt hat, weiss ja auch nicht, was er verpasst.

Und einfach, weil mich die Schlipser nerven und weil die solche Ideen haben und alles tun, um sie durchzuführen, habe ich meine Meinung hier wiedereinmal kundgetan. Vielleicht hilft's ja. *hihi* Ihr wisst ja, liebe, treue Leser dieses Blogs, das Papier und das Internet nehmen alles an. Darum traut niemanden, der etwas niederschreibt und dies dann für die Wahrheit erklärt. Es könnte ein gefälschtes Dokument sein...

Ah, genau, und weil die az-online meinen diesbezüglichen Kommentar zum Artikel über die toten Fische (Zitat: War es ein Unglück? War es Absicht?) nicht druckte, und sämtliche weitere atomenergiekritischen Beiträge gelöscht hat, musste ich halt eine andere Plattform benutzen umd meine Meinung kundzutun. Zum Glück habe ich mein böses Blog.
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren