19
Dez
2012

SVP-Politiker ruft zum Massenmord auf

Und stellt sich damit auf die gleiche Stufe, wie die von ihm so gehassten "Islamisten".

Aber, die Geschichte muss von vorne erzählt werden:
Nachdem wir in den 1970er-Jahren gelernt haben, dass Jute besser ist als Plastik und ebenfalls gelernt haben, dass wir eine mehrmals brauchbare Tasche am besten selber von zuhause mitnehmen, wenn wir einkaufen gehen, als die umweltunfreundlichen Plastiksäcke zu benutzen, sind viele Jahre vergangen. Die Menschheit wurde zunehmend unselbständig. Selber denken ist viel zu anstrengend und individuell. Man muss mit der grossen (dummen) Masse mitgehen. Viele Menschen wurden zu Lemmingen. Früher mussten Plastiktragetaschen bezahlt werden, heute gibt es sie gratis. Nicht nur das, nein, sie wird einem praktischerweise von der Verkäuferin aufgeschwatzt. Egal, wie gut sichtbar ich meinen Rucksack vor der Ladentheke platziere, die Verkäuferin will mir unbedingt einen Plastiksack aufschwatzen. Noch dazu einen, der fast sofort kaputtgeht, wenn ihn irgendetwas anderes berührt, als die Finger der Verkäuferin.

Umweltschützer haben dies mit Unmut zur Kenntnis genommen. Man muss sich nur mal die grosse Plastikabfallinsel im Pazifik ansehen, um zu wissen, diese Plastiksäcke werden uns zum Ersticken bringen - früher oder später. (Wahrscheinlich übermorgen... *hihi*). Die Umweltschützer fordern deshalb ein Verbot der Plastiksäcke.



Verbote haben wir aber schon genug, finde ich. Plastiksäcke zu verbieten ist blöd, denn manchmal braucht man sie auch. Wenn schon, dann sollten die Ladenbetreiber mit dem Unsinn von sich aus aufhören. Im Sinne von, entweder die Plastiksäcke - wie früher - gegen einen kleinen Betrag anzubieten, oder die Plastiksäcke dem Konsumenten einfach nicht mehr vor die Nase legen, damit sich dieser selbst bedienen kann. Menschen nehmen immer mehr als sie brauchen, wenn's dann gratis ist. Ausserdem könnte man mal wieder an die Vernunft der Menschen appellieren und diese Auffordern ein eigenes Tragegerät zuzulegen und dieses zum Einkaufen mitzunehmen. Das ist überhaupt nichts Unmögliches, es ist weder schwierig, noch unzumutbar.

Offensichtlich ist aber die Forderung nach etwas Vernunft dem SVP-Politiker (und Medienchef!!!) Ueli Tobler aus Steffisburg sauer aufgestossen und er musste sich in eine Diskussion auf Facebook einschalten, wo er forderte, man solle diese Plastiksäcke doch benutzen um sie den "Linken" über den Kopf zu stülpen und die Säcke dann mit Kabelbindern gut verschnüren. Ein Aufruf zum Mord also. Für mich wäre diese Drohung schon Grund genug, den Herrn Tobler mal zum Verhör bei der Polizei einzuladen - oder zumindest bei einem Psychologen - um abzuklären, wie gewalttätig dieser Herr ist. Vielleicht täte ihm ein Aufenthalt in einer geschlossenen Klinik auch mal gut. Ganz offensichtlich stimmt etwas nicht mit dem Mann, der sein Unvermögen, sich selber einen Tragebehälter zu besorgen und diesen dann auch mitzunehmen, tatsächlich zu einem Massenmord führen könnte. Und zwar einem Massenmord an einer "Bevölkerungsgruppe" die es so eigentlich gar nicht gibt.


Herr Ueli Tobler aus Steffisburg BE - Rechtschreibung Note 1* - setzen!

Die Tatsache, dass Herr Ueli Tobler seinen Kommentar wieder gelöscht hat, ändert gar nichts. Der Mann ist potenziell gefährlich und denkt immer noch, man könne Probleme mit Morden einfach so aus der Welt schaffen. Menschheit, wohin gehst Du? Ich muss mich auch fragen, ob die Menschen die sich über den Vorschlag des Plastiksackverbotes so sehr aufregen, wirklich keine anderen Probleme haben. Wenn nicht, dann besorge ich ihnen gerne einen Rucksack oder eine Tragetasche, ein Rollwägeli oder einen Einkaufskorb, wenn das alles ist, was ihr zu eurem Glück braucht, dann ist das wirklich kein grosses Problem.

Und es ist überhaupt nicht mühsam oder anstrengend oder überfordernd, selber eine Tasche zum Einkauf mitzubringen. Wirklich nicht! Die meisten Menschen haben ja heute sowieso ein Auto. Legen Sie doch einfach eine Tasche in Ihren Kofferraum, oder von mir aus auf den Beifahrersitz, wenn es so unwahrscheinlich anstrengend ist, vor dem Einkaufen, den Kofferraum zu öffnen. Ich bevorzuge übrigens einen Rucksack, damit ich die Hände auch nach dem Einkauf frei habe, um eine Zigarette zu rauchen oder dem nächsten dummen SVP-ler den Mittelfinger zu zeigen, der mit 15 Gratissäckli verteilt auf 10 Finger herumläuft.

Und in dem Sinne bin ich übrigens eher FÜR ein Verbot der Plastiksäckli und ebenfalls FÜR ein Verbot von Alugetränkedosen. Vorallem bin ich für ein Verbot, weil die Menschen heute ja die Säcke und die Dosen nicht einmal in einen Abfalleimer schmeissen, sondern auf die Wiese neben unserem Haus. Denn die paar Schritte zum Abfalleimer an der Ecke sind ja so unglaublich beschwerlich und zeitraubend und überhaupt... daheim wegwerfen kostet ja dann Abfallgebühren.

Bitte, fangt doch wieder an, euer Gehirn freiwillig zu benutzen. Es ist absolut kostenlos, aber niemals umsonst! Und es vereinfacht das Leben ungemein.

Oder bleibt weiter Lemminge und stürzt euch selber über die nächste Klippe. Aber bitte hört auf, Morddrohungen auszusprechen, gegen Menschen, die nicht eure Meinung vertreten und es wagen, dies auch noch zu sagen.


Der feuchte Traum des SVP-lers Ueli Tobler

*an Schweizer Schulen gilt die 1 als die schlechteste, die 6 als die beste Schulnote!
turntable - 25. Dez, 17:29

"bitte, fangt doch wieder an, euer gehirn freiwillig zu benutzen" - wäre gleich ein guter vorsatz für 2013, wird sich aber nicht ausgehen;-)
trotzdem oder gerade deswegen, die besten wünsche für die feiertage sowie für 2013!!
grüße

Rockhound - 26. Dez, 08:48

Das wünsche ich Dir auch, von ganzem Herzen!
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren