29
Okt
2012

Auns' Referendum

Eigentlich bin ich nie für das, wofür die AUNS (Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz) ist. Meist ist mir deren Meinung zu menschenfeindlich. Eine Verbindung aus ein paar konservativen Kontrollfreaks, die glauben, was sie gut finden, muss man dem Rest der Bevölkerung per Gesetz aufzwingen. Und wer kein Schweizer ist - oder wenn er einer ist, aber nicht wie einer aussieht - darf sowieso keine Meinung haben, von Rechten ganz zu schweigen. Mit anderen Worten, eine Vereinigung, deren Welt bereits vor der Grenze fertig ist - um nicht zu sagen vor dem Brett, dass sie vor dem Kopf haben.

Ob es ein Referendum gegen das Steuerabkommen braucht, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Ich bin der Meinung, dass JEDER seinen Teil zur Gesellschaft beitragen muss. Und jeder soll prozentual gesehen, gleich viel Steuern bezahlen. Es kann nicht sein, dass das eine Land pleite geht, weil ein anderes Land die Steuerhinterziehung befürwortet. Gegen die Gesetze zu verstossen, um jemanden, der gegen Gesetze verstösst, zu kriegen und bestrafen zu können, geht aber auch nicht. Jedenfalls nicht ohne Folgen. Deshalb finde ich es wichtig, dass sich die Staaten einig werden, wer, wo, wieviel Steuern zu bezahlen hat und GEMEINSAM dafür sorgen, dass diese auch bezahlt werden. Ich zahle auch nicht gern Steuern, aber es gehört nun mal zu meinen Pflichten. Dafür kriege ich auch Infrastruktur zur Verfügung gestellt und in der Schweiz ist die Infrastruktur - verglichen mit fast allen anderen Ländern - extrem gut. Und wer Steuern hinterzieht, oder Steuerbetrug (der Unterschied ist mir auch nicht klar) begeht, der soll auch wirklich hart bestraft werden. Enteignung, Gefängnis, mir egal. Es sollte einfach mindestens doppelt so viel sein, wie er hinterzogen hat.

Das Referendum gegen das Steuerabkommen ist nicht zustande gekommen, weil nicht genügend Unterschriften gesammelt worden seien. Es gehen aber Gerüchte um, dass einige Gemeinden die Verifizierung der Unterschriften verschlampt hätten und diese deshalb nicht rechtzeitig eingetroffen seien. Nun zieht die AUNS deswegen vor Gericht.

Und hier gehe ich mit der AUNS einer Meinung - ausnahmsweise einmal. Die Gemeinden behaupten, sie hätten zu viel zu tun und zuwenig Zeit gehabt, die Unterschriften zu verifizieren. Jaja, blahblah. So schiebt man Verantwortung von sich. Armselig ist so etwas. In der Schweiz gibt es eine Arbeitslosenquote von 3%. Das sind - ich kann es nicht oft genug sagen - nicht nur faule Leute. Das sind teilweise Menschen, die verzweifelt eine Stelle suchen, sehr gerne arbeiten möchten und motiviert sind, viel zu leisten. Es gibt aber einfach nicht genug Arbeit. Teilweise auch, weil faule Säcke die Arbeitsplätze besetzen und diese nicht freigeben, obwohl sie nicht zufrieden sind. Es kann nicht sein, dass eine Gemeinde - ein Staatsbetrieb, im Dienste des Volkes - zuwenig Zeit hat, um ihre Arbeit zu erledigen. Sie haben nicht zuwenig Zeit! Es sind entweder faule Säcke, oder es arbeiten zuwenig Leute auf der Gemeinde. Ey, sorry, sowas geht einfach nicht. Wir haben alle gleichviel Zeit. Der Tag hat 24 Stunden, basta! Für jeden Menschen, auf der ganzen Welt! Es gibt eine Menge Arbeiter, die das Wort Überzeit sehr gut kennen und diese auch leisten, wenn es vonnöten ist. Die Leute auf der Gemeindekanzlei aber, die machen um 16 Uhr die Schotten dicht, egal, ob noch was zu tun wäre. Sie sind ja nicht auf Kunden angewiesen. Das Geld der Steuerzahler fliesst so oder so früher oder später in deren Kasse, auch wenn sie keinen Finger rühren. Und - nochmal sorry - aber die Steuerrechnungen ausdrucken und einpacken lassen, ist nicht so viel Arbeit. Aber damit allein ist es halt nicht getan. Ich erwarte von JEDER Gemeinde, dass sie ihre Arbeit speditiv, ordentlich und rechtzeitig erledigt. Jede Wette, dass genau IHR von der Gemeindekanzlei euch am meisten aufregt, wenn es an der Migros-Kasse nicht vorwärts geht. Uns geht es genauso, wenn wir mit euch zu tun haben. Nur, ihr könnt den Laden wechseln, wir nicht! Wir sind gewissermassen auf euch angewiesen - aber dies ist nichts einseitiges, wie ihr glauben mögt. Ohne uns braucht es euch nämlich gar nicht mehr. Und wir kommen immer zu euch, wenn wir was brauchen. Und wir warten geduldig und lassen uns behandeln wie Störenfriede in der Ruhe der Gemeindekanzlei. Während ihr euch soviel Zeit lasst, dass man inzwischen sterben könnte. So nicht! Das muss sich ändern. AUNS vor! Ich hoffe, ihr gewinnt den Gerichtsfall und leitet eine Änderung ein.

Ich finde übrigens, wenn die Ladenöffnungszeiten in der Schweiz verlängert werden (von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr abends), damit die Bürogummis auch nach der Überzeit noch einkaufen können, dann müssen die Öffnungszeiten bei allen Ämtern, Behörden und Gemeinden ebenfalls verlängert werden, damit das Verkaufspersonal auch noch Zeit hat um den administrativen Kram zu erledigen. Zudem sollten gerade Mitarbeiter des Arbeitsamtes lernen, was es heisst morgens vor 8 Uhr im Betrieb zu sein und dann zu schuften bis es wieder dunkel ist und sich dann noch blöd anmachen lassen, weil es immer einer nicht schafft, während der Öffnungszeiten seinen Kram zu erledigen - egal wie lange die Öffnungszeiten sind.

Und alle die fleissigen - und dies ist nun nicht ironisch gemeint - die wirklich fleissigen Staatsangestellten, die etwas leisten, die immer freundlich und zuvorkommend sind und tun, was getan sein muss, sind hoffentlich so intelligent, dass sie sich nicht angesprochen fühlen. Und wer sich angesprochen fühlt und sauer wird, der soll man in den Spiegel gucken, damit er sieht, wer Schuld an der aufkommenden Wut ist.
logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren