21
Aug
2012

Erzählt mir doch nix!

So, jetzt ist es seit ein paar wenigen Tagen endlich so, wie es eigentlich im Sommer immer sein müsste. Es ist nämlich heiss. Jetzt sind die Temperaturen, die ich mag, so kann ich leben.

Und schon wird wieder von der Klimaerwärmung und den schmelzenden Gletschern gejammert. Jaja, unsere Welt geht kaputt, erzählt ihr und schuld sind nur wir selber. Was fahren wir auch ständig in Autos rum? Nunja, nachdem uns die Regierungen praktisch seit zwei Jahren dazu zwingen, Autos zu kaufen und Benzin dafür, damit die Wirtschaft nicht stirbt, haben wir deren Rat befolgt und ersticken nun in unseren Abgasen. Man kann eben nicht alles haben.

Ich glaube nach wie vor nicht an die Klimaerwärmung, so wie sie uns beschrieben wird. Der Hitzerekord in der Schweiz von diesem Jahr, ist nur der heisseste Sommer seit 2003. Damals wars nämlich auch so. Und so erzählen sie uns die Nachrichten immer. Es ist so heiss, wie seit 9 Jahren nicht mehr. (Das heisst, vor mehr als 9 Jahren war es auch schon wärmer.) Es waren die schlimmsten Anschläge in den letzten 10 Jahren. (Das heisst vor mehr als 10 Jahren gab's schon schlimmere Anschläge.) Die schlimmsten Stürme seit Hurricane Andrew. (Das heisst, Hurricane Andrew war schlimmer, und was davor war, weiss gar keiner mehr.) Ja, bei den Nachrichten muss man eben lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, denn Nachrichten leben von der Maximierung.

Hier ein paar Tips vom Hitzefreak Rockhound, wie man sich bei Temperaturen über 30°Celsius verhalten muss, um locker durchzukommen.
1. Viel Wasser trinken. Wenn's kühl ist, kühlt's auch von innen, es muss aber nicht halb gefroren sein. Kühl reicht. Und kühl bedeutet, alles was tiefer ist, als Köpertemperatur. Trotzdem darf man auch was Warmes trinken.

2. Langsam bewegen. Wir Europäer sind ja total gehetzt. Alles muss schnell gemacht werden, sonst kostet es zu viel. Nunja, darum arbeiten die Südländer nämlich etwas langsamer, als die Nordländer, weil so rasche, gehetzte Bewegungen bei hohen Temperaturen einfach ungesund sind. Verzichte auf den Herzinfarkt und schalte einen Gang runter, ganz einfach. Wer's nicht kann, der bleibt besser zu Hause. Denn wir können keinen gebrauchen, der uns bei der Hitze rumhetzt
.
3. Nicht darüber nachdenken, sondern einfach einen Schritt nach dem anderen machen und wenn's nicht mehr geht, aufhören.

4. Die Hitze in der Schweiz dauert maximal 3 Wochen, solange werdet's ihr wohl noch aushalten, ohne zu jammern. Vergesst nicht, ich muss 9 Monate lang die Scheisskälte aushalten und jammere auch nicht die ganze Zeit. Nehmt ein bisserl Haltung an und hört auf zu weinen. Wer's nicht verträgt, setzt sich halt in den Schatten. Es ist übermorgen wahrscheinlich schon wieder vorbei.

5. Finger weg von Alkohol und fettigem Essen. Mach ausnahmsweise nen Bogen um MacDonald's. Die paar Tage wirst es schon aushalten ohne Gammelfleisch und labbrige Brötchen. Iss lieber nen Apfel, da kriegste auch noch bisserl Vitamine und Wasser, ausserdem erfrischt ein Apfel schon im Mund.

6. Während der heissesten Tageszeit - also ab 11 Uhr morgens bis Sonnenuntergang - nen schattigen Platz suchen und schlafen. Workaholics erledigen ihre Arbeit dann nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang, wenn's kühler ist. Der Rest tut, was man tun soll - geniessen und nicht rumhetzen.

7. Jetzt sind die Tage an denen Durchzug mal nicht schadet, sondern nützt. Also öffnet die Fenster und lüftet quer, solange es noch kühl ist. Keine Angst, ihr werden euch schon nicht erkälten!!

So, und jetzt geht raus und geniesst den schönen, heissen Sommer, nicht dass ich dann im September wieder lesen muss, es sei ein beschissener Sommer gewesen! Dabei haben einfach alle ihre Zeit in den verdunkelten Büros verbracht und geackert wie die Ackergäule.

Übrigens, erinnert ihr euch noch an den Winter 2012? Wir hatten minus 20°Celsius. DAS war unangenehm! Bei uns im Haus fiel just in diesen Tagen auch noch die Heizung aus. DAS war wirklich unangenehm!

So, ich bin seit 3 Stunden auf. Es ist jetzt 8 Uhr, meine heutige Arbeit ist bereits erledigt und die Wohnung gut gelüftet und kühl. Jetzt wird ordentlich gefrühstückt und danach werde ich mir einen Liegeplatz suchen - dort bleib ich bis Sonnenuntergang. :-D Soll doch Belphegor kommen und mich für meine Musse bestrafen, wenn er mag. Er ist jedenfalls herzlich willkommen, falls er die Hitze verträgt. *hihi*
Chutzpe - 21. Aug, 12:07

Ich bemühe mich, nicht zu jammern - mir gehts halt einfach nicht gut, wenns SO heiss ist - für die ewigen Jammerer jedoch freuts mich, dass sie mal so richtig heiss haben wie sie es wollen.

Belphegor habe ich jetzt grad weggeschickt - endlich - in 30 Min. darf er jedoch nochmal für 30 Min. kommen - dann muss ich wieder fit(ter) sein.

Ich würde auch lieber nachts arbeiten - sowieso - doch nein - ich bin schon wieder der Depp, weil ich erst um 10 Uhr komme - egal, gibt es halt auch hier keine Festanstellung - grundsätzlich haben sie eh keine Stelle und kein Budget - ergo: sie profitieren davon, dass ich Taggeld bekomme und bei ihnen gratis arbeite - soviel zum sozialen Auftrag der Arbeitgeber... ;-)

logo

Rockhound's World

Fuck all y'all!!

Suche

 

Rockhound aktuell

you're welcome. ;)
you're welcome. ;)
Tinnef (Gast) - 31. Aug, 08:25
Dann bedanke ich mich...
Dann bedanke ich mich mal höflich und freue mich darüber...
Chutzpe - 31. Aug, 00:00
du bist schon ok. ;)
du bist schon ok. ;)
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:44
Ich bin stur - ich dachte,...
Ich bin stur - ich dachte, das sei auch eine Eigenschaft...
Chutzpe - 30. Aug, 23:36
dachte, du wärst ne deutsche...
dachte, du wärst ne deutsche - klingst irgendwie genauso...
Tinnef (Gast) - 30. Aug, 23:26

Rockhound History

Rockhound HörBar



Monster Magnet
Greatest Hits



Rage Against the Machine, Brad Wilk, Stephen Perkins, Timmy C., Tom Morello
Rage Against the Machine


Iron Maiden
Live After Death


Judas Priest, Ian Hill, Scott Travis
Painkiller



Disturbed
The Sickness


Kid Rock
Live Trucker



the Doors, The Doors
The Best of The Doors


Faith No More
Angel Dust


Godsmack, Mudrock, Sully
Awake



Crystal Pistol
Crystal Pistol

Rockhound LesBar


Hermann Hesse
Der Steppenwolf



Tom Robbins, Nikolaus Hansen
PanAroma. Jitterbug Perfume.



Henning Mankell, Verena Reichel,  Verena Reichel
Tiefe


Jules Verne, Peter Laneus
Zwanzigtausend Meilen unterm Meer 1.


Dan Brown
Illuminati.



Kathy Reichs, Klaus Berr
Knochenlese.



T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung. Eine Pastorale

Rockhound gezählt

Status

Online seit 6599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 19:29

About Me
Berufe, die ich nicht machen möchte
Cornerstones
RockerWeisheiten
Rocks
Same Shit - Different Day
The Bright Side of Life
Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren